EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
vissi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 26.01.2015 - 10:14
Geschlecht: weiblich

EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Beitrag von vissi »

Hallo, weiß jemand zufällig ob in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan, auch der Kiefer mit untersucht wird.
Mein Orthöpäde macht auch solche Untersuchungen und meinte bei ihm würde man dann auch sehen ob die Aufbisschiene passt und ob der Kiefer Probleme macht. Da ich auch schmerzen im Gesicht Kiefer habe.
Gruß vissi
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Beitrag von Dr. Steffan »

vissi hat geschrieben:Hallo, weiß jemand zufällig ob in Bad Sobernheim bei Dr. Steffan, auch der Kiefer mit untersucht wird.
Mein Orthöpäde macht auch solche Untersuchungen und meinte bei ihm würde man dann auch sehen ob die Aufbisschiene passt und ob der Kiefer Probleme macht. Da ich auch schmerzen im Gesicht Kiefer habe.
Gruß vissi
Der Kiefer wird nicht mit untersucht. Das geht im EOS auch nicht. Dafür müssen Spezialaufnahmen gemacht werden. Dies ist eigentlich Aufgabe der Kieferorthopäden.
Dr. K. Steffan
vissi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 26.01.2015 - 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: EOS Röntgen wird auch der Kiefer berücksichtigt?

Beitrag von vissi »

Hallo Herr Dr. Steffan, habe mich wohl etwas vertan mein Orthopäde bietet eine 4-D Wirbelsäulenvermessung an.
Antworten