Frage zu ÄrztInnen der Reha Kliniken

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Frage zu ÄrztInnen der Reha Kliniken

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, welche(r) Orthopäde / Orthopädin im Moment in Charlottenhall ist? Die Internet-Seite ist neu gestaltet und ich finde weder die Namen der Physiotherapeuten mit ihren Ausbildungen, noch die orthopädische Leitung.

Und in Bad Sobernheim steht auch noch Herr Steffan auf der Liste und keine neue orthopädische Leitung.
Bitte meldet euch doch mal, falls ihr etwas darüber wisst.

danke euch und einen schönen Abend
Sängerin
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu ÄrztInnen der Reha Kliniken

Beitrag von Klaus »

Hallo Sängerin,
kann mir jemand sagen, welche(r) Orthopäde / Orthopädin im Moment in Charlottenhall ist?
Du meinst tatsächlich Charlottenhall?
Und zu Dr. Steffan findest Du hier etwas:
viewtopic.php?p=1092852#p1092852

Gruß
Klaus
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu ÄrztInnen der Reha Kliniken

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo Klaus,

ja ich meinte wirklich, echt und ganz bestimmt Charlottenhall. ;D
Mein Sohn scheint halt so ziemlich der einzige hier im Forum zu sein, der keine psychische Störung dort bekommen hat ;-), der gut Schroth dort gelernt hat, der sich sauwohl dort gefühlt hat, der die Orthopädin dort mochte (die nicht mehr dort ist anscheinend), der freiwillig verlängert hat und der gern dort nochmal hinfahren würde. Und nebenbei hat sich seine Wirbelsäule dort leicht verbessert und er ist mit einem völlig neuen und bis heute anhaltenden Verantwortungsgefühl für sich, seinen Rücken und die Übungen, die nun einmal zu machen sind zurück gekehrt.

Aber Spaß beiseite, ich würde gern vorher wissen, mit wem wir es jetzt dort zu tun haben falls er wieder hinfährt, denn die Ärzte können ja manchmal schon merkwürdige Dinge erzählen, wie ich auch hier schon im Forum gehört habe. Und ich habe auch von berufener Seite gehört, dass es mit der Kenntnis über die Korsett Technik manchmal etwas putzig ist, um es freundlich auszudrücken. Da soll doch schon welchen das Korsett einfach geändert worden sein, weil man meinte, es gehöre anders. Und auf diese Art Überraschungen würde ich sehr gern verzichten, denn wir sind recht zufrieden mit dem Teil ;-)

Und dass Bad Sobernheim nicht mehr von Herr Steffan geleitet wird habe ich schon gehört, aber ich kann auf der Seite der Klinik keine(n) Nachfolger(in) entdecken. Weiß man da schon etwas drüber?

liebe Grüße, Sängerin
katerpumuckl
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 24.02.2017 - 10:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mein Sohn (geb. 2010) hat Skoliose mit 37 Grad.
Therapie: KG nach Schroth und Korsett von CCtec.

Re: Frage zu ÄrztInnen der Reha Kliniken

Beitrag von katerpumuckl »

Huhu,

Dr. Omar Zabar ist neuer Chefarzt. Steht ja aber mittlerweile auch auf der HP ;) .

LG Annika
Antworten