Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 2017

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
StefanDatt
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 13.12.2016 - 17:24
Geschlecht: männlich

Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 2017

Beitrag von StefanDatt »

Ich würde mich über Euer offenes Feedback zum untenstehendes Artikel sehr freuen.
Alles Liebe und Grüße Stefan Datt

LINK wegen Werbung gelöscht
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Klaus »

Hallo Stefan Datt,

ich habe Deinen 2. Thread zum gleichen Thema gelöscht!
Gleichzeitig sind hier auch entsprechende LINKS gelöscht worden
.
Wer Interesse hat, findet auch andere Wege.

Hintergrund:
Bereits in 2011 hat Sabine folgendes geschrieben:
sloopy hat geschrieben:Wir heißen Stefan Datt hier gerne herzlich Willkommen und nehmen ihn auch gerne in die Spezialisten-Runde auf, mir persönlich fällt es aber schwer zu erkennen, dass er ernsthaftes Interesse an einer aktiven Beteiligung im Forum hat.

Stefan, es wäre schön, wenn du bei einem Namen bleibst und dich dann auch mal tatsächlich einbringst. Bisher hast du hier in sehr unregelmässigen Abständen seit 2006 als Stefan D. (2006), Stefan Datt (2008), Stefan_Datt (2008), Stefan Datt_Berlin (2009), Stefan_D. (2009) und jetzt als Stefan-Datt (2011) geschrieben. Es war meist nur eine kurze Vorstellung im Werbestil wie jetzt auch und dann kam nichts mehr. Das wir ein solches Verhalten nicht gut finden, kannst du sicher nachvollziehen.
Dem kann ich mich aktuell nur voll anschliessen, was auch die Meinung des Teams ist. Im übrigen ist "SteffanDatt" schon wieder ein neuer Username.

Gruß
Klaus
StefanDatt
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 13.12.2016 - 17:24
Geschlecht: männlich

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von StefanDatt »

Hallo, da habt ihr natürlich recht, dass ich mich hier nicht besonders regelmäßig einbringe und beteilige. Aber ich lese jedoch immer mal gerne im Forum. Ich finde, ihr seid da etwas zu streng im Thema Werbung. 'Werbung' kann vielleicht auch einfach einmal ein neues Behandlungs- Angebot vorstellen, ohne 'böse' Hintergedanken. Aber gut, das müsst ihr entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich engagierte Physiotherapeuten in der heutigen Zeit über zu wenig Arbeit und Anfragen beklagen. Im Gegenteil höre ich, dass die Wartezeiten auf einen Physiotherapie Termin vielerorts, wie auch bei uns, extrem gestiegen sind. Ich wollte Euch im letzten post eigtl. meine gesammelten Ideen in Form eines 'Skoliise-Artikels' für Kommentare und Ergänzungen anbieten. Aber da ihr auch das als Werbung empfunden habt, habt ihr den Artikel halt gelöscht. Ok.
Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank für das tolle Forum !
Stefan
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Klaus »

Hallo Stefan,

wir haben bislang immer ein breites Spektrum von "alternativen Methoden" in der (oft wiederholten) Diskussion gehabt, weil es auch entsprechende User mit Vorschlägen/Erfahrungen gegeben hat und auch geben wird. Da konnte jeder seine Kommentare abgeben und auch im Stillen entscheiden, was er nun bei wem in Anspruch nehmen möchte. Insofern ist das direkte Angebot durch Dich schon als Werbung zu verstehen. Es geht auch ganz anders, wie das Beispiel mit Alex_activitas (Physiotherapeut) zeigt.

Den Artikel haben wir nicht gelöscht, sondern den LINK dazu. Über die google Suche kommt man mit wenigen Klicks an Deinen Artikel. Über die Art dieses Magazins u.a. mit dem Artikel über die "geistige Wirbelsäulenaufrichtung" mögen andere entscheiden.

Gruß
Klaus
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Bernd »

Ich stimme Stefan zu, das hier wie auch bei anderen Aspekten mit dem Thema Werbung zu streng umgegangen wird. Die Hintergründe dafür sind bereits ausführlich diskutiert worden, das braucht es aus meiner Sicht nicht nochmal. Man kann diese Vorgehensweise gut finden, man muss es aber nicht. Für mich ist es eher eine Motivation, hier mehr als "stiller Mitleser" aktiv zu sein und aktiv Beiträge in anderen Foren zu posten, in denen es liberaler zugeht. Bitte versteht diesen Post als konstruktive Kritik an einem Forum, das mir als Mitleser sehr viel Gewinn an sehr wichtigen Informationen gebracht hat.
Doris72
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06.02.2017 - 12:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Wirbelsäulenverkrümmung
Therapie: Rückenschule

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Doris72 »

Grundsetzlich finde ich Spambekämpfung auch sehr wichtig weil eben auch viel verlinkt wird was mit dem Thema eigentlich nichts zutun hat.
Hier schreiben ja immerhin Menschen die ein Leiden haben und keine neue Laptoptasche suche.
Andererseits können Links zu Themen auch helfen. Schließlich gibt es weit aus mehr Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen, und hier geht es darum Informationen für sein Problem zu bekommen.

In diesem Sinne

Lg

Doris
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Tammi »

Wir haben den Link, nach interner Diskussion, gelöscht, da es sich unserer Meinung nach um Werbung handelt und Behandlungsmethoden erwähnt wurden, deren Erfolg fragwürdig ist und die von den Krankenkassen nicht gezahlt werden. Ein weiterer Grund, der uns zur Löschung bewogen hat, war, dass wir bei Stefan Datt bisher keinen Willen erkennen konnten, sich konstruktiv im Forum einzubringen. Er postet nur alle paar Jahre Werbung für eine Praxis. Solche Verhaltensweisen möchten wir nicht unterstützen. Würde er sich konstruktiv im Forum einbringen, wäre die Entscheidung möglicherweise anders ausgefallen, aber so war es für uns ein klarer Fall von Werbung.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Klaus »

Doris72 hat geschrieben:Andererseits können Links zu Themen auch helfen
Ich kann mich nur wiederholen, man kann grundsätzlich alle hier angesprochenen Themen mit Suchmaschinen im Detail ergründen, wenn man sich dafür interessiert.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Diagnose Skoliose - Artikel im 'Sein'- Magazin, Feb. 201

Beitrag von Dalia »

Bernd, Kritik gelesen. Wenn du schon mehrere Jahre hier Moderator wärst, würdest du sicherlich auch so wie wir handeln.

Wenn wir bestimmte Werbung zulassen und andere nicht, entstehen Endlos-Diskussionen, in die wir Moderatoren unsere freie Zeit investieren müssen. Dann besser gar keine Werbung zulassen, zumindest nicht von Forumsmitgliedern, die hier nur dann auftauchen, um Werbung zu machen.

Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, den Usernamen immer wieder mal zu wechseln.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten