Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Christa
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 15.08.2016 - 16:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose 35° nach Copp
Therapie: 1972-1974 Klappsches Kriechen
2010--2016 Schroth,
2014 -2016 Korsett,
2016 Spiralstabilisation,
2016-17 therapeutisches Klettern
seit 2016 Cantienica Methode,
seit 2016 Alexander-Technik,
seit 2020 Eyeboody.

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Christa »

Hallo Ambiation,
deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Mir ging es bis letztes Jahr auch so, bis ich von der Therapie nach Cantienica gehört habe. Bereits nach wenigen Übungseinheiten werden die Probleme mit der Skoliose besser und auch die Skoliose bildet sich zurück. Außerdem verspricht die Therapie den Tinitus aus der Welt zu schaffen. Infos und Therapeuten dazu gibt es im Internet.
Das Korsett führt dazu, dass deine Muskulatur noch schlaffer wird. Das ist also destruktiv.
Alles Gute, Christa
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Lego66 »

Christa hat geschrieben:Das Korsett führt dazu, dass deine Muskulatur noch schlaffer wird. Das ist also destruktiv.
Sorry, aber das ist Blödsinn!

Und was qualifiziert dich zu so einer Aussage? Über dich erfährt man ja leider nichts im Forum.
Wie wäre es mit einer anständigen Vorstellung?

Und der Rest riecht für mich nach Werbung!
Dieses Forum ist nicht die richtige Plattform für sowas!

Gruß, Gaby
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Klaus »

Hallo Christa,

Du hast heute bereits 2x innerhalb einer Stunde die Therapie nach Cantienica beworben.
Vor dem Hintergrund, dass Du seit Deinem 1. Post am 15.8.16 damit nur 2 weitere kurze Posts eingestellt hast, die überhaupt nichts zu Deiner Situation sagen, möchte ich Dich zu einer Stellungnahme dazu bitten!

Gruß
Klaus
Ambiation
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 22.01.2014 - 12:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: idiopathische doppelbogige thorakale Skoliose, linkskonvex hochthorakal 68°, rechtskonvex thorakolumbal 84°, linkskonvex lumbal 42°
Therapie: Korsett nachts seit 06/2015
seit 06/2017 Rahmounikorsett

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Ambiation »

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update zu meinem Zustand:

Symptome sind weiterhin unverändert vorhanden.
Ich hab mittlerweile meine Schilddrüse untersuchen lassen inklusive Blutbild. Die Schilddrüse ist vollkommen in Ordnung. Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe mittlerweile von Februar bis April insgesamt 6x Osteopathie in Abständen von jeweils 2 Wochen gehabt. Hierdurch jedoch auch keine Besserung. Der Osteopath ist an mir auch verzweifelt und wusste nicht, wieso sich durch seine Therapie nichts bessert...

Also bis heute noch keine Diagnose, geschweige denn Besserung.

Ich bekomme aber bald ein Korsett von Rahmouni. Eventuell bessern sich ja dadurch die Symptome, wenn ich es regelmäßig auch tagsüber trage. Ich werde auf jedenfall berichten, sobald ich es habe.

Grüße
Ambiation
Licher
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10.04.2018 - 17:32
Geschlecht: männlich
Diagnose: Cobb (T5-T7-T12): 47 Grad
Cobb (T12-L2-L4): 28 Grad
KyphoseT1/T2: 15°
KyphoseT4/T12: 6°
L1/L5-Lordose: 21°
L1/S1-Lordose: 34°
Streckfehlhaltung HWS
CMD
Therapie: Reha 2018 in Bad Sobernheim (Schroth)
Eigenübung Schroth, Physio...

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Licher »

Hallo Ambiation,

ich weiß zwar, dass Dein Post schon über 2 Jaher her ist, aber mich würde interessieren, ob sich - was ich sehr hoffe - Dein Zustand verbessert hat.
Und wenn ja, pb Du mir einen Tipp geben kannst, da ich sehr ähnliuch Symptome seit Jahren habe, die sich immer merh verstärken.
Bei mirist es Benommenheit, Schwindeln, als hätte man Alkohohl getrunken, nur eben ohne das entsprechende "angenehme" Gefühl. Spannungskopfschmerz, TAubheitsgefühl auf der linken Wange, linker kleiner Finger, das Gefühl, dass man nicht ganz bei sich ist. Unterschiedliche Sehstärken... Gerade beim Atofahren wird es immer schlimmer und ich entwickle fast schon so etwas wie Panik. Ich war auch schon bei einigen Ärzten, da heißt es immer, dass kommt von der Skoliose, mache Sie Ihre Übungen. Die mache ich auch, es wird aber nicht besser, eher schlimmer.
Seit 2 Wochen trage ich ein Korsett, welches ich in der Nacht anziehen soll. Ich bin noch in der Gewöhnungsphase, meißt muss ich es mitten in der Nacht ausziehen. Morgens ist mein Nacken meißtens noch fester und leichte Kofschmerzen kommen auch ab un zu hinzu.
Die Schilddrüse wurde noch nicht untersucht.
Hast Du eine Lösung für Dich gefunden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, langsam schlägt es echt auf die Psyche...

Viele Grüße

Christian
Caroline B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 27.12.2019 - 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Caroline B. »

Ambiation hat geschrieben: Do, 18.05.2017 - 10:52 Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update zu meinem Zustand:

Symptome sind weiterhin unverändert vorhanden.
Ich hab mittlerweile meine Schilddrüse untersuchen lassen inklusive Blutbild. Die Schilddrüse ist vollkommen in Ordnung. Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe mittlerweile von Februar bis April insgesamt 6x Osteopathie in Abständen von jeweils 2 Wochen gehabt. Hierdurch jedoch auch keine Besserung. Der Osteopath ist an mir auch verzweifelt und wusste nicht, wieso sich durch seine Therapie nichts bessert...

Also bis heute noch keine Diagnose, geschweige denn Besserung.

Ich bekomme aber bald ein Korsett von Rahmouni. Eventuell bessern sich ja dadurch die Symptome, wenn ich es regelmäßig auch tagsüber trage. Ich werde auf jedenfall berichten, sobald ich es habe.

Grüße
Ambiation

Hey Ambiation,

ich kenne das sehr gut. Habe mich auch mit vielen Sachen rumgeschlagen. Ohne dich verrückt zu machen oder verrückt machen zu lassen, aber lasse dann auch mal folgende Dinge untersuchen: Borreliose/ Neuroborreliose . Es ist umstritten in der Medizinwelt, auch die Wege der Ansteckungen. Informiere dich im Netz und du wirst viele Meinungen und Patientenverläufe finden. Es gibt viele Heilungen, die aber auf sehr unterschiedliche Wege stattgefunden haben. Gerade in deiner Situation ist es wichtig, dass du versuchts deinen eigenen Weg zu gehen und so viel probierst bis du was gefunden hast, was dir hilft. Ich weiß, das kann viel Zeit, nerven und Geld in ANspruch nehmen. Aber lieber das , als sich nur ncoh hängen zu lassen - was man zwischendurch auch darf. Aber dann wieder aufstehen! Ganz viele Grüße
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von Klaus »

Hallo CarolineB,

wir sind ein Selbsthilfe-Forum, in dem sich Betroffene miteinander austauschen.
Deine bislang 3 Beiträge wirken nicht nur auf mich wenig inhaltsbezogen, sagen nichts über Deine Situation aus und sind deshalb nicht Regelkonform! Betrachte das bitte als Verwarnung.

Solltest Du dazu keine Stellungnahme abgeben, werde ich Dich zeitnah sperren.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich die übrigen User damit schützen möchte.

Update 10. Januar 2020 CarolineB wurde gesperrt.

Gruß
Klaus
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Benommenheit, Tinitus und weitere Symptome

Beitrag von general-rammstein »

Untersuchungen welche nicht zielgerichtet sind bringen nichts. Das gilt auch fuer eine Neuroborreliose, welche es durchaus gibt. Sie macht sich aber entsprechend bemerkbar.

Das es im Netz soviel zu lesen gibt liegt auch daran das die Leute schreiben.. Ich habe das oder das und irgendein Arzt hat das mal ins Spiel gebracht. Meist handelte es sich da aber nicht um eine ECHTE Neuroborreliose...

Nicht alles was zwickt hat Krankheitswert!
Antworten