Orthopäde in Aachen (Rezept etc.)

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Orthopäde in Aachen (Rezept etc.)

Beitrag von Isi97 »

Hallo zusammen!

Seit diesem Sommer habe ich (endlich!!) kein Korsett mehr. Die Behandlung in Bad Sobernheim, von wo ich das Korsett hatte, ist somit nun abgeschlossen. Das bedeutet aber auch, dass ich mir nun hier in Aachen oder der Umgebung einen Orthopäden suchen möchte, damit ich die jährlichen Kontrollen, die mir in Sobernheim empfohlen wurden, nun hier durchführen lassen kann. Ich hätte da schon gerne jemand kompetentes, es darf aber wirklich nicht zu weit weg sein, weil ich kein Auto habe und mit dem Bus fahren muss. Außerdem müsste ich von dort regelmäßig (also ca. alle 2 Monate) ein Rezept für die Physio bekommen können. In Sobernheim ging das halt auch ohne dauernd eine Kontrolle zu machen, was natürlich sehr praktisch ist.
Kennt also jemand einen guten Skoliose Orthopäden in Aachen und Umgebung, bei dem man vielleicht auch nicht jedes Mal für ein neues Rezept antanzen muss? :juggle:

Liebe Grüße
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Orthopäde in Aachen (Rezept etc.)

Beitrag von mick »

Hallo Isi!

Schön, dass Du jetzt abschulen konntest. Ich glaube, dass Dolphingirl es ebenso wie du gemacht hat und sich für ihr Studium in Aachen einen Orthopäden vor Ort gesucht hat. Vielleicht suchst Du mal in ihren letzten Beiträgen oder schreibst ihr eine pn.
Eine Überlegung wäre halt noch, für die Kontrollen einmal im Jahr noch nach Sobernheim zu fahren, wenn vor Ort niemand mit einem Skoliometer umgehen kann...

Viele Grüße,
Mick
Antworten