Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden / kost

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Shulk
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden / kost

Beitrag von Shulk »

Mich würde interessieren, wie lange man sich im Vorfeld für ein freies Training unter Anleitung am Freitagmittag in Bad Sobernheim anmelden muss und was das kostet. Weis dazu jemand was? Ich könnte mal wieder eine kleiner Auffrischung vertragen.

Kann man in diesem Zusammenhang eigentlich eine Nacht in der Klinik verbringen oder muss man sich extern was suchen?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden /

Beitrag von sloopy »

Hallo Shulk,

wie kommst du denn darauf, dass man am Freitagnachmittag dort an einem freien Training teilnehmen kann? Wer bietet das an und wie ist es organisiert?

Gruß
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden /

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hallo,

ich habe während meiner Reha nur mitbekommen, dass am Samstag Nachmittag c.a alle 3 Wochen ein 2-stündiges Training angeboten wird.
Es kann sein, dass es nicht ganz regelmäßig ist, weil die Termine der Klinik Vorrang haben.
Es gab einen E-Mail-Verteiler... man musste dort seine E-mail hinterlegen und bekommt dann Einladungen zugeschickt.
Frag doch mal bei der Physiotherapieleitung nach - ich meine deren E-Mail-Kontakt ist auf der Homepage der Klinik hinterlegt.

Wichtig war ihnen noch, dass man keine weite Anreise hat (max. 1-2h). Daher bin ich nicht mit auf dem Verteiler.

VG, Kuddelmuddel
Antworten