Frage zu Rezepten

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Frage zu Rezepten

Beitrag von killer »

Hallo,

mein Rezept für KG geht nun zu Ende. Ich wollte einmal Fragen wie das nun ist, kann ich bei meinem Arzt einfach ein neues Rezept anfordern oder muss ich mich dort wieder vorstellen da wir ja nun ein neues Quartal haben? Für das Rezept müsste ich dann nämlich knapp 120 km Fahren.

Gruß Jörg

Ps.
Eventuell kann auch jemand noch mal in meinen Aktuellen Eintrag rein schauen und mir das Übersetzen was ich dort vom Arzt übermittelt bekommen habe. Alles unter mein erster Kontakt zu finden.
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von Lady S »

Das wird verschieden gehandhabt; auf jeden Fall brauchen sie Deine Krankenkassenkarte im neuen Quartal nochmal, aber die kannst Du ja auch per Post schicken. Frag einfach telefonisch in der Praxis nach.
Wichtiger ist, welcher Indikationsschlüssel auf dem Rezept stand - je nachdem sind Folgerezepte zulässig oder nicht bzw. bestimmte Zeitabstände zwischen den Rezepten vorgeschrieben.
Grüsse, Lady S
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von killer »

Hallo Lady s,

vielen Dank für die Info. Es war ein Indikationsschlüssel für bis zu 3 Rezepten und danach Pause von 12 Wochen und wieser für neue Verordnungen.

Dann werde ich mich mal mit dem Arzt in Verbindung setzen.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von killer »

Hi,

wollte nur bescheid sagen das ich die Rückmeldung vom Arzt erhalten habe. Ich soll ihm meine Karte und einen Rückumschlag zukommen lassen dann

stellt er mir auch gleich ein neues KG Rezept aus.

Danke für eure Tipps.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von killer »

Mal wieder eine neue Frage an euch:

Wenn auf dem KG Rezept steht:

WS 2b
M43.18

Wie oft kann man dafür ein Rezept für KG bekommen? Wie lange muss man, wenn die KG ausgeschöpft sind warten bis man zu dieser Diagnose

wieder neue Rezepte für KG erhält?

Da ich keine MT bekomme, ist bei mir Kontraproduktiv laut Arzt kann ich leider nur das Ausschöpfen oder habt ihr noch andere Ideen?

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von Klaus »

Hallo killer,

Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Es war ein Indikationsschlüssel für bis zu 3 Rezepten und danach Pause von 12 Wochen und wieser für neue Verordnungen.
Das gilt allgemein für Indikationsschlüssel WS2x.

Gruß
Klaus
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Frage zu Rezepten

Beitrag von killer »

Hallo Klaus,

Super, das hatte ich zwar mal irgendwann gelesen, war mir aber nicht mehr 100% sicher.

Danke und Gruss Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Antworten