Frage zu Reha in Sobernheim

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Spice
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22.05.2009 - 20:47

Frage zu Reha in Sobernheim

Beitrag von Spice »

Meine Reha rückt näher und nachdem ich mich heute mit jemandem unterhalten hatte, der mit seiner Reha woanders nicht so zufrieden war, stellte sich mir die Frage. Wird da bei der Reha nur stur Schroth durchgezogen oder wird da auch darauf geachtet, ob wer schon Bandscheibenschäden und sonstiges hat? Sorry falls sich die Frage dämlich anhört, es ist meine erste Reha. Aber ich habe gerade im Lws Bereich derzeit gerade seit einem Jahr Ruhe und hab da schon etwas Angst, dass sich das ändert.
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Reha in Sobernheim

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hallo,

ich war im Januar / Februar 2016 in Bad Sobernheim zur Reha.
Erst dort habe ich mitbekommen, dass ich eine Stelle an der LWS habe, bei der die Wirbel seitlich gegeneinander verschoben sind (d.h. nicht richtig übereinander stehen) UND dass ich deswegen einige Übungen nicht oder anders machen muss.
Ich hatte hier schon fast das Gefühl, dass ich eher in Watte gepackt wurde und konnte für mich den Gegensatz zu der Aussage, dass ich im normalen Sport (Zumba, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Radeln) alles machen darf, nicht auflösen.

Am besten sagst Du am ersten Tag bei der Aufnahme, welche Beschwerden bei Dir vorhanden sind bzw. waren.
Generell kannst Du auch während der Übungsstunden die Physiotherapeuten immer wieder fragen. So habe ich in Summe noch die besten Informationen bekommen.

VG und viel Erfolg bei der Reha,
Kuddelmuddel
Antworten