Diskussion zum Umgang mit Empfehlungen von Spezialisten

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Umgang mit Empfehlungen von Spezialisten

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

ich hab den Thread erst jetzt gelesen, daher auch meine verspätete Antwort.

Diese Diskussion führen wir fast schon seit Bestehen des Forums, weil wir niemals objektive Empfehlungen geben können. Das ist auch von der Sache her überhaupt nicht möglich, da das hier eine Plattform von Patienten für Patienten ist. Es ist toll, dass wir fachkompetente Unterstützung haben, aber der Großteil aller Beiträge kommt von den Patienten selbst bzw. deren Eltern. Und all diese Betroffenen haben individuelle Erfahrungen gemacht, die sie hier niederschreiben oder aus denen sich ihre Beiträge und auch Empfehlungen ergeben.

Im Moment schwappt hier die CCtec-Welle sehr hoch, vor einigen Jahren war's noch die Rahmouni-Welle. Vieles hängt davon ab, welche User mit welchen persönlichen Erfahrungen derzeit hier sehr aktiv sind und wessen Meinung dementsprechend oft zum Vorschein kommt. Das Ganze ging in der Vergangenheit so weit, dass man uns unterstellte für Rahmouni, CCtec oder Asklepios zu arbeiten. Letztes Mal hab ich mich dazu in in diesem Thread geäußert. Das war zwar schon 2010, aber grundsätzlich hat sich seitdem nichts geändert. Wen es interessiert, kann sich das ja gern mal durchlesen.

Wir alle (und nicht nur das SIF-Moderatoren/Admin-Team!) empfehlen aufgrund unsrer Erfahrungen nach bestem Wissen und Gewissen. Wir alle möchten helfen und andern lange (Leidens)wege ersparen, die wir teilweise selber genommen haben, der eine vielleicht etwas leidenschaftlicher als der andere.

Liebe Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten