EOS Röntgen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Benutzeravatar
Namor
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 11:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: .
• Schmerzen (Steilst. Th7-Th11, HWS unklar)
• Rundrücken
• Depression
• Tinitus u. Trigeminus Neuralgie
• Befund -Ende 04/2015:
Kyph. 48° n. Stagnara
Sko. th 7° , lu 9° n. Cobb
Muskuläre Dysbalance
Therapie: .
• Destruktiven Sport abgebrochen
• Seit 01/2015 strecken und dehnen
• Rahmouni Korsett seit Ende 08/2015,
• Reha nach Schroth sobald KK Prozedere abgeschlossen und Termin gesichert ist.
• Ambulante Schroth KG seit Mitte 10/2015
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: EOS Röntgen

Beitrag von Namor »

Als Anliegen hatte ich, in dem Telefonat, einen Termin bei Dr. S. genannt.
Nachdem wir einen vereinbart hatten, fragte ich nochmal wegen dem EOS nach.
Erst zu diesem Zeitpunkt fragte sie mich, ob ich privat oder gesetzlich versichert bin.
Nach meiner Antwort (gesetzlich) klärte sie mich über die Kosten auf. Macht also schon noch den Eindruck, als sei der Versicherungsstatus entscheident.
Nochmal anrufen und nachfragen wollte ich jetzt allerdings nicht. Für MICH, hat das ja auch keinen Belang.
Niemand ist unnütz !!!
Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: EOS Röntgen

Beitrag von Lady S »

Namor hat geschrieben:Ob Privatatienten irgendetwas bezahlen, weiss ich jetzt allerdings leider nicht.
Hörte sich jedoch zumindest so an, als mache der Versicherungsstatus einen Unterschied.
Für privat Versicherte gilt (immer und überall) eine andere Gebührenordnung; d.h. sie bezahlen einen anderen Preis.
Du kannst aber sicher sein, dass sie bezahlen...
Wieviel davon ihre private KV dann erstattet, hängt vom jeweiligen Vertrg ab.
Grüsse, Lady S
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1453
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: EOS Röntgen

Beitrag von Dr. Steffan »

Privat versicherte Patienten zahlen in der Regel sogar mehr als gesetzlich versicherte. Üblich ist der 2,5fache Gebührensatz. Daher die Frage nach der Versicherung. Der Privatversicherte tritt auch immer erst einmal in Vorleistung. Das heißt er bezahlt zunächst die Rechnung selbst und reicht sie dann erst bei der Kasse ein. Im Zweifel kann er damit auch schon mal auf seinen Kosten sitzen bleiben.
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Shindo
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 16.12.2008 - 22:48
Wohnort: Kleinostheim

Re: EOS Röntgen

Beitrag von Shindo »

Namor hat geschrieben:Hallo :)

Im heutigen Telefonat, mit dem MVZ Sobernheim, konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Eigenanteil derzeitig 148,00 Euro beträgt und manche gesetzliche Krankenkassen sogar einen Teilbetrag übernehmen.
Es könnte sich also lohnen, bei der KK nachzufragen.

Ob Privatatienten irgendetwas bezahlen, weiss ich jetzt allerdings leider nicht.
Hörte sich jedoch zumindest so an, als mache der Versicherungsstatus einen Unterschied.
Vielleicht mag ja der nächste Privatpatient, nach einer eventuellen Terminvereinbarung im MVZ, diese Information noch erweitern oder aktualisieren :ja:
Da ich mich nach 2 Jahren auch wieder röntgen lassen muss zwecks Kontrolle , bin ich auch am überlegen mir fürs EOS einen Termin im MVZ zu geben lassen, weil ich nach so langer Zeit im Mainzer Klinikum sowieso alles von vorne erzählen muss :lach: und nächstes Jahr wieder auf Kur nach Sobi möchte(generell empfinde ich Mainz als sehr gut) ist diese Info mit den Kosten sehr informativ :top:
Antworten