Berufwiedereinstieg

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
anebanane
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 02.05.2013 - 14:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
thorakal 71°
lumbal 63°
Therapie: Korsett als Jugendliche und Schroth Therapie,
Krankengymnastik

Berufwiedereinstieg

Beitrag von anebanane »

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, das gehört hier vielleicht gar nicht hin, aber vielleicht kann mir der oder die ein oder andere ja trotzdem weiterhelfen.
Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau, habe drei Kinder, wohne auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, und nachdem meine Jüngste jetzt in den Kindergarten gekommen ist überlege ich wieder zu arbeiten. Allerdings nicht unbedingt in meinem alten Beruf. Da ich auch eine starke Skoliose habe, regelmässig KG, Aerobic, Aquajogging und Pilates mache, und das schon Jahre lang frage ich mich jetzt, ob ich vielleicht selber Kurse geben kann. Hat jemand von Euch vielleicht Ahnung davon, ob man zb. an einem Pilates Workshop teilnehmen kann ohne physiotherapeutische Ausbildung?
Ich weiß, dass so etwas bei Zumba möglich ist, allerdings bin ich selbst sehr überzeugt gerade von Pilates, da es enorm meine Schmerzen lindert und ich dieses Gefühl auch anderen Menschen geben möchte.
Würd mich freuen über Rückmeldung! :D :D :D :D
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Berufwiedereinstieg

Beitrag von Lady S »

Erkundige Dich doch mal hier: http://www.pilates-verband.de/ausbildung/
Grüsse, Lady S
Antworten