KG in FFM

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Norgebibi

Beitrag von Norgebibi »

hallo sloopy.
ich kenne einen guten orthopäden in ffm. was kg betrifft weiss ich leider keinen in ffm. ich war in friedberg. da is es gut, denn da is gleich ein fitnesstudio nebenan. und bei richtiger skoliosetherapie bei einem krankengymnast gehört einfach das training an geräten dazu. da die muskeln am rücken gestärkt werden müssen.
konnte dir jetz zwar nicht weiterhelfen, aber einen tip geb ich dir noch:
ich war erst bei einer anderen kg. die haben gesagt sie kennen sich mit skoliose aus. aber das war nicht so. die haben die übungen genau seitenverkehrt gemacht. also suche dir genau aus wo du hingehst und frag deinen orthopäden welche praxis er dir empfehlen kann.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von norgebibi
also suche dir genau aus wo du hingehst und frag deinen orthopäden welche praxis er dir empfehlen kann.
Mein Orthopäde ist Dr. Weiß aus Bad Sobernheim- der kann schlecht beurteilen, welcher KG in Ffm gut ist oder nicht. Ich war ja auch hier schon mal bei einer Frau, die nach Schroth therapiert hat, aber da hatte ich immer ein ungutes Gefühl und den Eindruck, dass sie auch nicht so richtig weiss, was sie da tut. Und bevor ich was falsches mache, lass ich es lieber ganz sein!

gruss, sabine
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Sabine,

Dein Orthopäde ist Dr. Weiss in Sobernheim? Wie machst Du das denn? Fährst Du da jedesmal hin wenn Du ein Rezept brauchst oder schickt er Dir das zu? Ist ja schon ein ganz schönes Stückchen von Frankfurt nach Sobernheim. Wie oft musst Du denn da persönlich "antanzen"?

Gruss,
_______________________________
BZebra :bandit:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Gepostet von BZebra
Hi Sabine,
Dein Orthopäde ist Dr. Weiss in Sobernheim? Wie machst Du das denn? Fährst Du da jedesmal hin wenn Du ein Rezept brauchst oder schickt er Dir das zu? Ist ja schon ein ganz schönes Stückchen von Frankfurt nach Sobernheim. Wie oft musst Du denn da persönlich "antanzen"?
Gruss,
Hi BZebra,
ich fahre wenn's hochkommt, alle zwei Jahre nach Sobernheim- eher seltener. Ich war 1998 und dann 2001 noch mal dort, weil ich eine Bescheinung zur Vorlage zur Kur brauchte. Ich brauche nicht öfter hin, weil ich ja auch kein Korsett trage oder so. Ich hab zu hause keinen gescheiten Orthopäden gefunden, so dass ich dann irgendwann dachte- so selten wie ich zum Orthopäden fahre, kann ich dann auch das Stück bis nach Sobernheim fahren. Meine KG-Rezepte hab ich mir immer vom Hausarzt schreiben lassen.

Da ich mir ja gerne ein Korsett machen lassen will, war ich vor kurzem hier in Frankfurt bei einem Orthopäden, als ich ihm sagte, dass mein Hauptbogen etwa 50° ist, fragte er mcih "Ist das viel?". Ich soll mehr Sport machen und mir -falls möglich- einen anderen Job suchen....

Liebe Grüsse und dir, BZebra, auch weiterhin einen erholsamen Urlaub!

sabine
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo ich ahbe eine sehr gute therapeutin in rüsselsheim. Bei ihr mache ich nun schon seit 4monaten schroth und es hat sich schon um 6 grad verbessert. sie hat zwar keine ausbildung in sobi gemacht, aber sie war bei mir und meinem bruder zur kur in sobi zu besuch.und das gute ist das sie in einer praxis mit fitnessstudio arbeitet. das sind natürlich nur meine persönlichen erfahrungen mit ihr und der erfolg ist ja nicht von der hand zu weißen.was auch dr.weiß in bad sobernheim sagt.hoffe konnte dir ein wenig helfen. beantworte dir gern weitere fragen!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

KG in FFM

Beitrag von sloopy »

Kennt jemand eine/n gute/n Schroth-Krankengymnast/in in Frankfurt/Main?
Antworten