Motivation?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Motivation?

Beitrag von Isi97 »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Fraaage..
Und zwar weiß ich einfach nie, wie ich mich motivieren soll, meine Gymnastik zu machen. Bei meinem Physiotherapeuten bin ich nur noch alle zwei Wochen und ich weiß auch nicht, aber ich schiebs immer so vor mir her und wenn ich abends um halb sechs aus der Schule komme und auch noch in den letzten beiden Stunden Sportunterricht hatte, dann kann ich mich erst recht nicht mehr motivieren. :/
Habt ihr irgendwelche Methoden, wie ihr euch motiviert, eure Gymnastik zu machen? (Sich immer zu sagen "Es hilft ja" klappt bei mir übrigens nicht)

lg,
Isi
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Motivation?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Isi97,

Ich hatte lange das selbe Problem. Mein erster Schritt war, dass ich wieder angefangen habe, wöchentlich KG zu machen, damit ich wenigstens einmal in der Woche was für meinen Rücken tue. Letztes Jahr habe ich außerdem die App "Coach.me" entdeckt (für Android, keine Ahnung, ob es die auch für iOs gibt). Dort kann man einstellen, wie oft man in der Woche beispielsweise KG machen will und sogar einen Zeitpunkt, zu dem man täglich daran erinnert wird (ist alles auf Englisch, aber nicht sonderlich kompliziert). Mich motiviert es schon, wenn ich täglich dort mein Häkchen machen kann. Außerdem wurde so wieder KG zur Gewohnheit, wenn ich abends fernsehe, sodass ich es jetzt wieder automatisch mache. Ich mache pro Tag aber auch nur zwei Übungen, zu mehr kann ich mich nicht aufraffen, aber immerhin.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Motivation?

Beitrag von Isi97 »

Wöchentliche KG kann ich nicht machen, weil ich in der einen Woche dreimal bis halb sechs Schule habe und die Fahrt zu meiner Physio knapp eine halbe bis dreiviertel Stunde dauert... :/
Die App werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Kann man da auch für jeden Tag eine andere Uhrzeit einstellen?

lg
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Motivation?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Leider kannst du nur die Anzahl der Tage bestimmen, an der du zu der von dir gewählten Uhrzeit erinnert wirst. Ansonsten könntest du auch generell einen Wecker in deinem Handy einrichten, der an jedem Wochentag zu einer anderen Zeit "klingelt" und immer wiederholt wird.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten