Nach Schroth KG massive Kreislaufprobleme?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
tani1230
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Sa, 22.02.2014 - 11:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 91°und Skoliose th 25°, lu 22°

1. Röntgen im Korsett 08.05.14 Kyphose 77 °,

1. Röntgen ohne Korsett 12.02.15 Kyphose 71°
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14,
2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15
1.Cctec Korsett seit 29.04.16
Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16,
Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
Wohnort: Baden Württemberg- Biberach/Riss

Nach Schroth KG massive Kreislaufprobleme?

Beitrag von tani1230 »

Hi ihr Lieben,

ich hatte am Mittwoch KG nach Schroth. Mein Physio hat davor noch manuelle Therapie an der HWS gemacht. Mittags dann war mir öfters schwarz vor Augen und ich bekam einen Bludruck von 160. Normal habe ich immer nicht mehr wie 110. Schwer Luft bekam ich dann auch noch.
Da organisch nichts gefunden wurde, meint der Arzt daß der Körper (durch eine eventuelle Einklemmung eines Nervs oder eines Wirbels) so reagiert haben könnte. Bei der KG morgens wurde mir auch schon schwarz vor Augen.
Hatte das schon mal jemand von Euch auch oder weiß jemand ob das sein kann von Schroth?

Liebe Grüße Tanja
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Nach Schroth KG massive Kreislaufprobleme?

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo Tanja,

ich würde an Deiner Stelle Deinen Physio anrufen (beim Arzt warst Du ja offensichtlich schon, was auch richtig und wichtig war!!!) und ihm dies berichten.
Denn nur er weiss, was er genau gemacht hat, vor allem bei der Manuellen Therapie an der HWS.
Dann kann er Dir auch sagen, was Du machen kannst.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Lehnert-Schrother
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So, 24.04.2011 - 19:02
Geschlecht: männlich

Re: Nach Schroth KG massive Kreislaufprobleme?

Beitrag von Lehnert-Schrother »

Von Schroth ist mir das nicht bekannt und auch noch nie passiert, allerdings ist mir eine solche Blutdruckgeschichte schon beim Friseur passiert, als ich mich zum Haare waschen in ein zu hohes Becken einhängen hab müssen. Danach war mein Blutdruck sehr hoch, was für mich, als eine Person mit permanent niedrigem Blutdruck, doch sehr ungewöhnlich war. Ich würde also eher auf die HWS als Ursache tippen.
tani1230
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Sa, 22.02.2014 - 11:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 91°und Skoliose th 25°, lu 22°

1. Röntgen im Korsett 08.05.14 Kyphose 77 °,

1. Röntgen ohne Korsett 12.02.15 Kyphose 71°
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14,
2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15
1.Cctec Korsett seit 29.04.16
Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16,
Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
Wohnort: Baden Württemberg- Biberach/Riss

Re: Nach Schroth KG massive Kreislaufprobleme?

Beitrag von tani1230 »

Hi ihr Lieben,

mein Physio meinte, daß es vom ersten Halswirbel her kam. Erschreckend, was so ein Wirbel anstellen kann.........

Liebe Grüße Tanja
Antworten