Physio-Praxis in Essen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Benutzeravatar
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So, 11.01.2004 - 13:11

Physio-Praxis in Essen

Beitrag von elaine »

Hallo,

ich suche eine Physio-Praxis in Essen (oder zur Not Mülheim), die sich mit operierten Skoliosen auskennt.

Danke
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Physio-Praxis in Essen

Beitrag von Dalia »

Hallo elaine,

man konnte zumindest bis vor einigen Jahren bei der Klinik Bad Sobernheim eine Liste mit Adressen von Schroth-Therapeutinnen anfordern. Ich hatte die Adressenliste mal angefordert, musste allerdings feststellen, dass viele Daten schon veraltet waren und die Kompetenzen sehr unterschiedlich verteilt waren (ich war bei drei verschiedenen "Schroth"-Therapeutinnen). Du müsstest also rumtelefonieren und fragen, ob die Praxis sich mit operierten Skoliosen auskennt.

Möchtest du Schroth-Therapie machen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten