Dr. Verres

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
ma hoofje
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 31.10.2013 - 13:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelhessen

Dr. Verres

Beitrag von ma hoofje »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch sehr gefrustet, dass Dr. Verres aus Bad Sobernheim weggeht nach Mainz.
Zum Röntgen im Korsett im MVZ haben wir im Januar jetzt einen Termin bei Dr. Odak, kennt den schon jemand?

Und weiß vielleicht jemand, der schon einen Termin bei Verres in Mainz hat, ob er dort auch einen Korsettbauer "nebenan" hat?
Für mich wäre es kein Problem, nach Mainz zu fahren und auch gewisse Dinge privat zu bezahlen. Am MVZ ist halt nur so praktisch, dass man dort den Arzt, den Korsettbauer und die Klinik alle zusammen hat.
Und wenn wir zukünftig nach Mainz gingen, würden ja immer zwei verschiedene Korsettbauer am Korsett arbeiten (wenn B. in der Klinik ist, bekommt sie in der Regel ja auch ein neues Korsett bei Sanomed).

Bis gespannt, ob schon jemand neuere Informationen hat.
Schöne Grüße,

ma hoofje
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. Verres

Beitrag von kiki68 »

Hallo, soweit ich informiert bin, wird Dr. Verres in Mainz gar nicht mehr als Kassenarzt Skoliose behandeln....habe dies im Sommer in Sobernheim gehört
noreia6281
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 30.04.2014 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei Tochter
Therapie: KG nach Schroth seit August 2013
Cheneau Korsett seit Mai 2014

Re: Dr. Verres

Beitrag von noreia6281 »

kiki68 hat geschrieben:Hallo, soweit ich informiert bin, wird Dr. Verres in Mainz gar nicht mehr als Kassenarzt Skoliose behandeln....habe dies im Sommer in Sobernheim gehört
Hallo.
In der Praxis haben sie zu uns gesagt, dass man auch als Kassenpatient einen Termin in Mainz bekommen kann. Man muss dann eben nur privat bezahlen. Also den kompletten Arztbesuch, nicht nur einige Leistungen.
Ich habe nächste Woche eine Röntgenkontrolle bei Dr. Richter. Bin mal gespannt!
LG
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Verres

Beitrag von Klaus »

noreia6281 hat geschrieben:In der Praxis haben sie zu uns gesagt, dass man auch als Kassenpatient einen Termin in Mainz bekommen kann. Man muss dann eben nur privat bezahlen.
Sorry, aber jeder kann einen Arzt aufsuchen, der nur privat abrechnet.
Also den kompletten Arztbesuch, nicht nur einige Leistungen

Deswegen sollte man den Fokus nur auf die reine Beratung legen. Grober Anhaltspunkt für Orthopäden: ca. 80 € für eine ausführliche Beratung. z.Bsp. entsprechende Röntgenaufnahmen sollten kassenärztlich woanders gemacht werden.
Das Problem wäre wahrscheinlich die Korsett-Verordnung.

Gruß
Klaus
ma hoofje
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 31.10.2013 - 13:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dr. Verres

Beitrag von ma hoofje »

Ja, Klaus, so ist es.

Ich danke Euch allen für die Beiträge, aber ich frage mich tatsächlich vor allem, wo die Korsettversorgung dann stattfinden soll.
Denn Sanomed macht ja nicht in Mainz eine neue Filiale auf, so dass man auch dort zwischen Arzt und Korsettversorger hin- und herspringen könnte.
Dies war ja in Bad Sobernheim beim MVZ das Schöne: Man geht zu Sanomed, lässt das Korsett aktualisieren, dann guckt Dr. Verres drauf, will noch was geändert haben. Also geht man wieder zwei Treppen runter usw. usw. usw.
Und wenn B. dann während des Sobi-Aufenthaltes ein neues Korsett bekommt, findet das auch dort statt.

Nun ja, vermutlich müssen wir uns einfach auf neue Ärzte im MVZ einstellen - vielleicht ist es ja wieder jemand Kompetentes.
Wir warten mal ab, wie es im Januar dann aussieht.
Schöne Grüße,

ma hoofje
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Dr. Verres

Beitrag von minimine »

Hallo ma hoofje,

du kannst auch mal Kontakt mit eurer Krankenkasse aufnehmen, ob es möglich ist, dass ihr den Arzt erst einmal Privat zahlt und hinterher die Rechnung bei der KK einreicht um zumindest das zurück zu bekommen, was die GKV in diesem Fall sonst auch zahlen würde.
Ich persönlich habe das schon so gemacht und bei mir hat die Techniker KK das problemlos mitgemacht. Wie hoch dann dennoch die private Zuzahlung sein wird hängt vom Steigerungsfaktor ab, den der Arzt berechnet.
Allerdings sei noch zu erwähnen, dass das auch Folgekosten betreffen kann. Also auch diese dann privat zu tragen sind.
Kläre das am Besten mit der Krankenkasse ab.

Was den Korsettbauer angeht, so sind Rahmouni/Dr. Hoffmann ja auch nicht im gleichen Gebäude und soweit ich das mitbekommen habe ist das auch nicht bei Cctec/Dr. Wilke der Fall und dort funktioniert das ja auch. Vielleicht gibt es dann ja aber tatsächlich eine andere Zusammenarbeit, das müsst ihr dann schon mit der Praxis klären.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Verres

Beitrag von Klaus »

Hallo ma hoofje,
Klaus hat geschrieben:Das Problem wäre wahrscheinlich die Korsett-Verordnung.
Dr. Verres kann Dir nur ein Korsett verordnen, was Du auch privat bezahlen musst. Wie minimine gesagt hast, kannst Du auch das natürlich über Deine Krankenkasse abklären.
Aber es geht beim Korsett in erster Linie um die Fähigkeiten des Korsettbauers. Deshalb reicht es doch, wenn ein Arzt im MVZ die Verordnung schreibt und Du Dr. Verres nur zur weiteren privaten Begutachtung bzw. Beratung aufsuchst. Vermutlich wird er mit seinen ehemaligen Kollegen auch weiterhin zusammenarbeiten. Einfach mal telefonisch nachhaken.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Dr. Verres

Beitrag von Sabi »

Ich schließe mich Klaus an.

Wenn der Korsettbauer top ist, genügt für das Ausstellen der Verordnungen ein nicht so kompetenter Arzt.
Die Kompetenz was das Korsett betrifft, liegt in erster Linie beim Korsettbauer.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
domomoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do, 02.05.2013 - 11:28
Geschlecht: weiblich
Therapie: Schroth
Korsett wenig getragen

Re: Dr. Verres

Beitrag von domomoe »

Dr. Verres arbeitet auch Anfang 2015 noch einige Tage im MVZ.
Bitte dort erkundigen.

Lg
Antworten