Aktuelle Zeit: Mo, 18.12.2017 - 23:12
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2017 - 11:15 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 11.11.2016 - 12:13
Beiträge: 64
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: KG, MT, Akkupunktur
ok, danke Klaus!

_________________
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01.12.2017 - 12:05 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 10.08.2012 - 13:04
Beiträge: 63
Wohnort: Ratzeburg
Alter: 47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rw.-konvexe thorakale Skoliose von 66 Grad, gemessen von Deckplatte TH12 bis Grundplatte TH 5. Li.-konvexe lumbale Seitverbiegung von 19 Grad
Therapie: Krankengymnastik
Es ist echt schön, das ich jetzt Krankengymnastik ausserhalb des Regelfalls bekomme. Ich habe auch endlich eine Physiotherapeuten gefunden die Krankengymnastik nach Schroth anbietet. Sie hat also Ahnung. Aber ich bin zur Zeit so Verspannt und wollte gerne in einer Massagepraxis nur Wärme und Massage auf Rezept bekommen. Der Masseur sagt es wurde gehen und meine Hausärztin meint nein es würde nur in der Physiopraxis gehen wo ich schon behandelt werde. Sie würde mir dann mal 12 mal Massage und Wärme verschreiben und danach wieder Krankengymnastik oder zusätzlich noch Wärme auf dem Rezept was die in der Praxis aber wieder verneinen. Bei meinem Indikationsschlüssel bekomme ich keine Wärme zusätzlich.
:/
Kann mir da jemand helfen, was da nun Richtig ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01.12.2017 - 22:27 
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.06.2004 - 17:36
Beiträge: 13100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo michaelas,

Zitat:
Es ist echt schön, das ich jetzt Krankengymnastik ausserhalb des Regelfalls bekomme.

Du nutzt mit Deiner Skoliose (66 Grad) die Möglichkeit einer Verordnung mit besonderen Verordnungsbedarf ?? Ich frage das, weil es hier im Thread eigentlich um eine Langfristgenehmigung geht, was etwas anderes ist.
Zitat:
Bei meinem Indikationsschlüssel bekomme ich keine Wärme zusätzlich.

Dazu müsste man wissen, wie der Indikationsschlüssel bei Dir konkret heißt.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum