Proliferationtsherapie
-
scae
- Newbie

- Diagnose: Skoliose; Beckenschiefstand; Schmerzen ISG; nicht operiert
Proliferationtsherapie
Hallo, mein Arzt hat mir empfohlen, eine Proliferationtsherapie[/center] gegen meine Schmerzen, die aufgrund der Sloliose entstehen,durchzuführen.
Dabei wird Traubenzucker in die Bänder oder Gelenke gespritzt(ca 6 mal), was eine Entzündung bewirken soll.Sie setzen wiederum Wachstumsfaktoren frei, die einen Wundheilungsprozess starten, im Rahmen dessen neues Kollagen erzeugt wird. Kollagen ist der Grundbaustein des Gelenksystems. Ohne Kollagen keine Regeneration!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie?
Dabei wird Traubenzucker in die Bänder oder Gelenke gespritzt(ca 6 mal), was eine Entzündung bewirken soll.Sie setzen wiederum Wachstumsfaktoren frei, die einen Wundheilungsprozess starten, im Rahmen dessen neues Kollagen erzeugt wird. Kollagen ist der Grundbaustein des Gelenksystems. Ohne Kollagen keine Regeneration!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Proliferationtsherapie
Halolo scae, Erfahrungen liegen mir keine vor. Allerdings würde ich es bei Skoliosenbeschwerden zunächst mit Physiotherapie - hier Schroth - versuchen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

Hallo scae,
Du bist hier in der Rubrik "Andere REHA Kliniken" !
Andere Therapieformen solltest Du in der Rubrik Medizin & Physiotherapie abfragen.
Gruß
Klaus
Du bist hier in der Rubrik "Andere REHA Kliniken" !
Andere Therapieformen solltest Du in der Rubrik Medizin & Physiotherapie abfragen.
Gruß
Klaus
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hab den Thread umgehängt!Klaus hat geschrieben:Du bist hier in der Rubrik "Andere REHA Kliniken" !
Thomas
- Klaus
- Moderator/in

Gute Idee.
Danke.
Gruß
Klaus
Danke.
Gruß
Klaus
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Auch wenn ich keine Erfahrungsberichte darüber kenne, hört sich das für mich sehr zweifelhaft an. Bisher hatte ich darüber nur gehört, dass aus Eigenblut gewonnene "Wachstumsfaktoren" gespritzt werden, Traubenzucker hört sich noch abenteuerlicher an...
Bei so invasiven Methoden, bin ich immer skeptisch. Man holt sich dabei nur allzu leicht eine Entzündung, die durch irgendeinen Keim ausgelöst wird und im schlimmeren Fall zur Versteifung des Gelenks führt.
Bei so invasiven Methoden, bin ich immer skeptisch. Man holt sich dabei nur allzu leicht eine Entzündung, die durch irgendeinen Keim ausgelöst wird und im schlimmeren Fall zur Versteifung des Gelenks führt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)