Wahlrecht bei Reha

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Wahlrecht bei Reha

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hallo zusammen,

ich habe eben die folgende Seite gefunden, auf der mögliche Begründungen für bestimmte Reha-Kliniken und der passende Paragraph aus dem Gesetz dazu benannt sind. Vielleicht hilft es ja hier jamandem beim Antrag.
https://www.qualitaetskliniken.de/reha- ... wahlrecht/

Viele Grüße, Kuddelmuddel
Henro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 19.02.2021 - 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wahlrecht bei Reha

Beitrag von Henro »

Danke knuddelmuddel!! Dein Beitrag kommt gerade richtig, ich möchte den Antrag noch diesen Monat stellen... :)

Liebe Grüße
Moms
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Sa, 10.04.2021 - 07:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2017 eigene Feststellung (3,5J)
2018 ca10 Grad (4-5J)ohne röntgen
2019 ? Lichtvermessung(6-7J)
2020 wg.Pandemie k.Notfall(7J)
'21 t. 30 l.24, '22 t. 24 l. 18, '23 t. 16 l.12. '24 l.13°
Therapie: Start im April 2021 Schroth

Im Juli 2021 das 1.Korsett Sanomed

Rotationswinkel vom Beginn 2021 mit 16 auf nun in 2023 bei nahezu 0

Re: Wahlrecht bei Reha

Beitrag von Moms »

Vielen Dank. Sehr hilfreich!

ist es relevant, dass FA den Rehaort nennt auf der Überweisungen oder ist es egal? Bzw. spielt es eine Rolle welche Rehaklinik der Arzt empfiehlt, wenn man den selbst wo anders hin möchte?
kuddelmuddel123
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wahlrecht bei Reha

Beitrag von kuddelmuddel123 »

Hi Moms,

bei mir hatte der FA die gleiche Reha-Klinik in seinem Attest benannt die ich auch in meinem Antrag genannt habe.
Was passiert, wenn FA und Patient verschiedene Kliniken benennen, weiß ich nicht. Ich würde versuchen, das zu vermeiden.

Was sind denn die Gründe für die unterschiedliche Klinikwahl?

VG, Kuddelmuddel
Moms
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Sa, 10.04.2021 - 07:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2017 eigene Feststellung (3,5J)
2018 ca10 Grad (4-5J)ohne röntgen
2019 ? Lichtvermessung(6-7J)
2020 wg.Pandemie k.Notfall(7J)
'21 t. 30 l.24, '22 t. 24 l. 18, '23 t. 16 l.12. '24 l.13°
Therapie: Start im April 2021 Schroth

Im Juli 2021 das 1.Korsett Sanomed

Rotationswinkel vom Beginn 2021 mit 16 auf nun in 2023 bei nahezu 0

Re: Wahlrecht bei Reha

Beitrag von Moms »

Hallo,
Was sind denn die Gründe für die unterschiedliche Klinikwahl?
Naja die Kids sind nicht sehr Testaffin mit Corona und Co. Die kleinste weint sich die Seele aus dem Leib und weigert sich und das dann jeden Tag zu tun lässt uns den Antrag liegen lassen tatsächlich. Hatte nun vorab die Corona Regularien geprüft, weil ich hier im Forum den Hinweis von Saphira bekam und habe dann geprüft was Sinn macht für uns.
Werde es vor Beantragung auf jeden Fall nochmals mit der FÄ absprechen. IM Moment liegt er noch auf dem Schreibtisch bei mir.

Lg
Antworten