ist das möglich?
ist das möglich?
kann das denn überhaupt machbar sein,oder ist das totaler quatsch und geldschneiderei?
http://www.zentrum-des-lichtes.ch/wirbelsaeule.php
http://www.zentrum-des-lichtes.ch/wirbelsaeule.php
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
-
Tinafrau
- Newbie

Hallo!
Selten so gelacht! Ist bestimmt ne Sekte!Die wollen eh nur dein Bestes,grins.
So viel Schwachsinn hab ich noch nie gesehen.
Lach der mit der Beinverkürzung ,war bestimmt einer der Gesund ist und man hat ihm bestimmt ein Fußbrettchen drunter geschoben und schwuppdiwupp ist er wieder gerade in dem man das Brettchen wieder weg nimmt.
Hokuspokus hahahahaha.
Liebe Grüße
die Tina
Selten so gelacht! Ist bestimmt ne Sekte!Die wollen eh nur dein Bestes,grins.
So viel Schwachsinn hab ich noch nie gesehen.
Lach der mit der Beinverkürzung ,war bestimmt einer der Gesund ist und man hat ihm bestimmt ein Fußbrettchen drunter geschoben und schwuppdiwupp ist er wieder gerade in dem man das Brettchen wieder weg nimmt.
Hokuspokus hahahahaha.
Liebe Grüße
die Tina
das gefühl hab ich auch,aber ich denke jemand,der von allen orthos hängen gelassen wurde ,klammert sich an das als quasi letzten strohhalm und wird total verar****....
aber das konzept dass alles verschwindet sogar skoliose und alle anderen quälereien hört sich ja verlockend an.......

siehe http://www.zentrum-des-lichtes.ch/news.php
aber das konzept dass alles verschwindet sogar skoliose und alle anderen quälereien hört sich ja verlockend an.......
siehe http://www.zentrum-des-lichtes.ch/news.php
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
- Clementine
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
- Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG. - Wohnort: In der Nähe von München.
Hallo!
Ich glaube, nur wenn der menschliche Verstand aussetzt, kann man daran glauben.
Nur der Geistheiler hat was von der Therapie.
"Ein volle Geldbörse".
Solche Hoffnungen überhaupt zu erwecken sollte schon verboten werden.
Aber wie ihr schon sagtet, wenn es klappen würde, wären wir ja alle Kerzengerade.
..... ich glaube wir tragen lieber unser Korsett weiter.
Liebe Grüße
Clementine
"Ein volle Geldbörse".
Aber wie ihr schon sagtet, wenn es klappen würde, wären wir ja alle Kerzengerade.
Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Clementine hat geschrieben:Hallo!
"Ein volle Geldbörse".![]()
Liebe Grüße
Clementine
deiner meinung schließe ich mich voll und ganz an.....
falsches spiel auf den rücken kranker menschen
-
trainer
- Newbie

Hallo nadine22,
natürlich ist das Quacksalberei. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf,
und unter zig-Millionen Schmerzleidenden finden sich genügend davon. Und wenn Aberglaube nicht so verbreitet wäre, hätten wir nicht so viele Lotto-Spieler.
Interessanter ist aber die Frage, warum auch solche Leute Erfolge mit "Geheilten" vorweisen können, genauso wie viele andere Therapieformen, bei denen die Wirkungsweise auch ansatzweise nicht nachweisbar ist.
Hier sind die natürlichen Selbstheilungskräfte in menschlichen Körper am Werk. "Die Zeit heilt alle Wunden" und "der Glaube versetzt Berge" sind bekannte Sprichworte zu diesem Thema. Und bei diesen Selbstheilungen spielten die grauen Zellen im Kopf eine gewichtige Rolle.
Gruß
Volkmar
und unter zig-Millionen Schmerzleidenden finden sich genügend davon. Und wenn Aberglaube nicht so verbreitet wäre, hätten wir nicht so viele Lotto-Spieler.
Interessanter ist aber die Frage, warum auch solche Leute Erfolge mit "Geheilten" vorweisen können, genauso wie viele andere Therapieformen, bei denen die Wirkungsweise auch ansatzweise nicht nachweisbar ist.
Hier sind die natürlichen Selbstheilungskräfte in menschlichen Körper am Werk. "Die Zeit heilt alle Wunden" und "der Glaube versetzt Berge" sind bekannte Sprichworte zu diesem Thema. Und bei diesen Selbstheilungen spielten die grauen Zellen im Kopf eine gewichtige Rolle.
Gruß
Volkmar
trainer hat geschrieben:Hallo nadine22,
Gruß
Volkmar
so ähnlich wie der allbekannte PLACEBO effekt....
- Klaus
- Moderator/in

Ja, das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt bei diesen Geistheilern, der schon eine Rolle spielt. Insbesondere wenn man dann auch dafür bezahlt.Trainer hat geschrieben:Hier sind die natürlichen Selbstheilungskräfte in menschlichen Körper am Werk. "Die Zeit heilt alle Wunden" und "der Glaube versetzt Berge" sind bekannte Sprichworte zu diesem Thema. Und bei diesen Selbstheilungen spielten die grauen Zellen im Kopf eine gewichtige Rolle.
Das kann man auch auf alle anderen Therapien übertragen, was individuell neu ist, wird gern ausprobiert.
Man darf auch nicht vergessen, was eine Schroth REHA für positive Nebenwirkung hat. Allein die Vorbereitung, das Treffen mit anderen Leuten und der Wille, ich will gerade werden, sind ganz wichtige Punkte.
Und wenn diese Geistheiler, wie hier in Hannover, es schaffen, einen Vortragssaal in der Medizinischen Hochschule zu mieten, dann bekommt das noch eine andere Dimension.
Ich weiß aus dieser Info Veranstaltung, dass es bei der sogenannten "Wirbelsäulenbegradigung " in erster Linie um den Effekt der Beseitigung einer Beinlängendifferenz (nicht die Echte!) geht, der eindrucksvoll vorgeführt wird und offenbar durch die suggestive Entspannung der Muskulatur dann auch sichtbar wird.
Ob die Kandidaten aus dem Publikum wirklich zufällig ausgewählt wurden, ist natürlich nicht zu klären gewesen.
Entscheidender ist dann aber meine gezielte Nachfrage im persönlichen Gespräch gewesen!
Ja, ich kenne einen Fall eines Jungen mit Kyphose. Da mussten dann aber noch andere Behandlungen gemacht werden und das ganze hat auch lange gedauert.
Ich denke, das spricht für sich, wenigstens war die Heilerin ehrlich.
Gruss
Klaus
-
trainer
- Newbie

Klaus schreibt:
Viele Wege führen nach Rom!
Gruß
Volkmar
2 x im Jahr hat mir meine Heilpraktikerin diese Beinlängendifferenz durch Lockerung des Kreuzbein-/Darmbeingelenks in Verbindung mit Akupunkturmassage nach Penzel beseitigt. Danach waren die Rückenschmerzen etwa für ein halbes Jahr weg. Heute bin ich das Problem durch die Trigger-Selbsthilfetherapie dauerhaft los.Ich weiß aus dieser Info Veranstaltung, dass es bei der sogenannten "Wirbelsäulenbegradigung " in erster Linie um den Effekt der Beseitigung einer Beinlängendifferenz (nicht die Echte!) geht, der eindrucksvoll vorgeführt wird und offenbar durch die suggestive Entspannung der Muskulatur dann auch sichtbar wird.
Viele Wege führen nach Rom!
Gruß
Volkmar