Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand - Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen - Wohnort: Baden-Württemberg
Re: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Hi Silas,
so wie Du das beschreibst hast Du wohl negative Erfahrungen gesammelt,was ich wohl eher als Ausnahme sehen würde.
Wie gesagt, ich habe einen dicken Ordner zuhause, mit all meinen ärztlichen Unterlagen seit Anfang 2010.
Nachdem ich den Rehabericht damals auch mitgenommen habe, würde ich mit wirklicher Vehemenz darauf bestehen immer Einsicht zu bekommen.
Dort fehlte bei mir die komplette aktuelle Diagnose, die sehr ausschlaggebend für die weitere Behandlung war.
Bei einer Bekannten von dort wurde über den Erfolg einer Brustentfernung geschrieben, obwohl sie wegen einer ganz anderen Erkrankung dort war.
Kaum ein Bericht war zufriedenstellend...
Also mir wurde in der Reha auch gesagt, dass man ein Recht darauf hat, ausser wohl die eine Ausnahme,was ich nicht wußte...
LG
so wie Du das beschreibst hast Du wohl negative Erfahrungen gesammelt,was ich wohl eher als Ausnahme sehen würde.
Wie gesagt, ich habe einen dicken Ordner zuhause, mit all meinen ärztlichen Unterlagen seit Anfang 2010.
Nachdem ich den Rehabericht damals auch mitgenommen habe, würde ich mit wirklicher Vehemenz darauf bestehen immer Einsicht zu bekommen.
Dort fehlte bei mir die komplette aktuelle Diagnose, die sehr ausschlaggebend für die weitere Behandlung war.
Bei einer Bekannten von dort wurde über den Erfolg einer Brustentfernung geschrieben, obwohl sie wegen einer ganz anderen Erkrankung dort war.
Kaum ein Bericht war zufriedenstellend...
Also mir wurde in der Reha auch gesagt, dass man ein Recht darauf hat, ausser wohl die eine Ausnahme,was ich nicht wußte...
LG
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Ja, ich habe in der Tat sehr schlechte Erfahrungen gemacht, v.a. mit Kliniken... die Krönung war das Jüdische Krankenhaus in Berlin, dass mir den Bericht verweigerte, ihn aber versehentlich und trotz der Tatsache, dass ich jeglicher Weitergabe widersprochen hatte, an den Werksarzt meines Arbeitgebers schickte...
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Hallo Silas!
Hier ein interessanter Beitrag zur Einsicht von Krankenakten:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8977764
Es gibt anscheinend wirklich keine rechtliche Grundlage, um Akteneinsicht zu bekommen, sondern ist auf den Goodwill der Ärzte angewiesen.
Liebe Grüße,
Cilli
Hier ein interessanter Beitrag zur Einsicht von Krankenakten:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8977764
Es gibt anscheinend wirklich keine rechtliche Grundlage, um Akteneinsicht zu bekommen, sondern ist auf den Goodwill der Ärzte angewiesen.
Liebe Grüße,
Cilli
Ich krame mal den alten Thread raus: Ist das die aktuelle Adresse von Dr. Colemont: Oskar-Hoffmann-Straße 156 · 44789 Bochum??
Und: Das scheint ja eine Gemeinschaftspraxis zu sein - hat man Chancen zu Dr. Colemont zu kommen als Neupatient?
Und: Das scheint ja eine Gemeinschaftspraxis zu sein - hat man Chancen zu Dr. Colemont zu kommen als Neupatient?
- Klaus
- Moderator/in
Hallo xylosa,
ich würde mir eher das mal angucken:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Bei Fehlstellungen sollte man sich nicht nach der Nähe eines Arztes orientieren.
Gruß
Klaus
ich würde mir eher das mal angucken:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Bei Fehlstellungen sollte man sich nicht nach der Nähe eines Arztes orientieren.
Gruß
Klaus