Hallo "Mitglied unregistriert". Im Prinzip kann ich deine Beweggründe schon verstehen, gerade die Sache mit den PNs. Aber vielleicht kannst du dich ja auch ein wenig in uns reinversetzen.
Gut, jetzt hast du schon soviel unter "Mitglied unregistriert" geschrieben, da finde ich kannst du auch dabei bleiben.
Mal ganz abhängig von deinem Nick finde ich im Übrigen, dass du doch sehr konstruktive Beiträge geschrieben hast. Das sind schließlich zwei Paar Schuhe, die man auch erstmal voneinander trennen sollte, finde ich.
@Dalia: nochmal danke, dass du mir so nett erklärt hast, was ne IP ist
Sollten hier also persönliche Meinung eines Admins mehr zählen, wie die der Mitglieder, dann wäre meine Mitgliedschaft beendet, denn diese Auffassung wäre für mich unhaltbar
Nein, von der offiziellen Seite zählt sie nicht mehr! Von der psychologischen Seite eben schon. Wobei der Schritt, dass ein Admin nicht als solcher erkannt wird sicherlich schon große Wirkung dagegen hatte.
Was Gäste angeht, so finde ich, sollte man sich keine Gedanken darüber machen, diese Funktion zu schließen.Mir persönlich geht es zum Beispiel mittlerweile echt auf die Nerven, dass ich mich überall, wo ich nur ne kurze Frage stellen möchte auch gleich anmelden muss. Da muss ich die Seite ausfüllen, auf Registrierung warten und vor allem möcht auch nicht immer meine Daten überall lassen (Name, Internetadresse). Das Procedere kennt ja jeder. Da lass ich es oft lieber dann. Nee, also die Gastfunktion kann ich schon verstehen und finde sie auch ganz gut.
Was den Admin angeht, stimmt, das ist so eine Sache. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Admin als Privatperson und ein Admin als organsierende Funktion bei seiner Meinungsäußerung voneinander trennbar sind. Wie oben schon erwähnt hat das schlicht etwas mit Psychologie zu tun. Wenn man als Admin bekannt ist wird man auch als "Leitwolf" angesehen. Geht mir in anderen Foren ja nicht anders. Die sind halt länger dabei, haben also mehr Erfahrung, sind damit kompetenter. Ganz einfaches Denken.
Als Folge wird bei einem Post von Admins schon genauer hingesehen. Das ist euer Fluch

. Ich glaube nicht, dass wenn ICH schreiben würde, Rahmouni sei ein schlechter Korsettbauer, weil er langsam alt wird (nur in der Fantasie, Herr Rahmouni

), dass irgendein Hahn danach krähen würde. Und ich schreibe auch lange Texte und benutze gerne mal schlaue Fremdworte

(ups

) .
Nehmen wir doch mal einen Lehrer. Der Lehrer ist sozusagen ein Admin und auch eine Privatperson. Er ist meinetwegen überzeugter Christ und bringt das auch häufig zum Ausdruck. Stellen wir uns vor, er müsste die gebotene Neutralität NICHT (also so wie ihr) zwingend einhalten. Dann würde der Lehrer die Klasse mit Äußerungen gegen andere Religionen polarisieren. Streit in der Klasse würde entstehen. Kein guter Lehrer. Würde er aber neutral bleiben, allerhöchstens Kinder, die ihn direkt auf das Thema ansprechen Auskunft geben, so hätte er Frieden in der Klasse. Ein besserer Lehrer. Ist es klar, was ich meine?
Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob ein Admin seine Meinung sagen DARF. Natürlich darf er!! Aber Diskussionen verlaufen eben friedlicher, wenn ein Admin vermittelnder reagiert. Es ist also eine Frage der Qualität. Ich hoffe wirklich, dass ich verständlich geschrieben habe. Ansonsten einfach fragen

!
Ich habe übrigens nichts darüber ausgesagt, ob ich das gut oder schlecht finde. Ihr Admins könnt einem ja fast leid tun

. Ich versuche mich nur in die breite Meinung hineinzuverstzen.
Ganz liebe Grüße, Ula