Dr. Hoffmann: OP-Empfehlung bei 44°?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Mitgleid unregistriert

Beitrag von Mitgleid unregistriert »

Dalia
Mit Datenschutz braucht mir da dann keiner zu kommen, zumal dann sowieso keine anderen Daten außer den öffentlich bereits bekannten preisgegeben werden.
Wenn du das so siehst :nein:

Wenn jemand als Gast schreibt, dann weiß die Mehrheit vielleicht nicht, wie das Mitglied hier unter registriertem Name heißt.

Wenn du diesen mit einem Outing preisgibst, dann war das also voher nicht öffentlich bekannt, sondern nur für dich.

Ist hier also die Funktion möglich als Gast zu schreiben, dann darfst du nicht einfach den Forumsnamen veröffentlichen, dies steht dir nicht zu, selbst wenn du dafür Gründe siehst. Das eine schließt das andere nämlich in dieser Hinsicht aus.

Du urteilst dann allein, obwohl du als Admin objektiv sein solltest. Selbst wenn du dich darüber ärgerst, geht dir dabei die Objektivität verloren, die man sich aber bewahren sollte.

Und du kannst dich ja auch irren, vielleicht den falschen zuordnen......
Mitgleid unregistriert

http://www.med1.de/Forum/

Dieses Forum ist auch rein medizinisch, unterscheidet sich aber dennoch entschieiden von diesem hier.

Der Admin. ist sehr objektiv und veröffentlich nur bei Fakes.

Da das SIF dort häufig verlinkt wird, sollte mein Link dorthin auch kein Problem sein, zumal einige Mitglieder von hier auch dort schreiben.
Datenschutz!

Beitrag von Datenschutz! »

[quote="BZebra]Möchtest du dich als Angestellte von Dr. Hoffmann outen und vielleicht auch noch deine Äußerungen bezüglich Dr. Hoffmanns neuer Meinung als eine Wiedergabe derer preisgeben, die du aus direkter Quelle von ihm persönlich ganz sicher weißt! Wir wären dir dankbar!

Komm, wenn du es kannst, versetz ihm doch den Todesstoß! Deine IP führt ja schon in den Großraum Stuttgart, wir nehmen es dir also ab![/quote]

Auf solche Postings wird gar nicht erst reagiert!:

[quote"Quigley"]werden persönliche Daten von Mitgliedern und Hinweise zu Mitgliedern offen gelegt. So werden Log ins und Wohnorte ohne Hemmung veröffentlicht. Es Lebe der Datenschutz. Da steigt das Vertrauen doch ins Unermessliche. Wer weiß was mit unseren Daten sonst noch so alles passiert. [/quote]

Das steht hier im Datenschutz:
Datenschutz und Datensicherheit bei der Nutzung unserer Website sind uns sehr wichtig. Wir verpflichten uns daher, Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre Daten vertraulich zu behandeln.
Soviel zum Datenschutz.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Mitgleid unregistriert hat geschrieben:
Mit Datenschutz braucht mir da dann keiner zu kommen, zumal dann sowieso keine anderen Daten außer den öffentlich bereits bekannten preisgegeben werden.
Wenn du das so siehst :nein:
Ich sehe es so, WENN man die Anonymität MISSBRAUCHT. Wenn man im SIF unter einem Nick bekannt ist und später als Gast andere angreift, dann ist das ein Missbrauch der Anonymität. Außerdem verstehe ich nicht, was dich ärgert. Ich habe niemanden geoutet, ich habe nicht mal verraten, wo die IP herkommt. Selbst wenn ich den Nick verraten würde, wüsste man immer noch nicht, wer sich genau hinter dieser Person verbirgt, wenn man sie nicht privat kennt. Außerdem misst du der IP viel zu viel Bedeutung zu. Jeder, der sich damit auskennt, weiß, dass IPs nicht sehr aussagekräftig sind.

Ich habe den Forumsnamen nicht geoutet (ich weiß bei einigen Gästen im gesamten Forum, wer es ist, Irrtum ausgeschlossen, dafür brauche ich keine IP, sondern mein Insiderwissen und Kenntnisse über die Schreibweise) und sehe bis jetzt auch keinen Grund dafür.
Ist hier also die Funktion möglich als Gast zu schreiben, dann darfst du nicht einfach den Forumsnamen veröffentlichen, dies steht dir nicht zu, selbst wenn du dafür Gründe siehst.
Wenn es gute Gründe gibt, dann ist sehr wohl ein Outing sinnvoll, wie z.B. hier schon mal Korsettfetischisten als angebliche Doktoranden auftraten und um Korsettbilder sowie gebrauchte Korsetts baten.
Du urteilst dann allein, obwohl du als Admin objektiv sein solltest.
KEINER der Admins ist obejektiv. Admin ist nicht dasselbe wie Moderator. Ich verweise auf unsere Forumsregeln (siehe roter Text):
Co-Admins sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben, teilen, zusammenzufügen oder zu löschen. Co-Admins haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
Das thematisch moderiernde Eingreifen in Diskussionen gehört NICHT zu den Aufgaben eines Admins. D.h. alle thematischen Äußerungen von Admins im Forum spiegeln lediglich deren persönliche Meinungen und Erfahrungen wieder und haben keinerlei Anspruch auf Neutralität. In Bezug auf Meinungsäußerungen im Forum sind also Co-Admins wie auch Administratoren komplett gleichzustellen mit jedem anderen Forumsmitglied.

Quelle: faq.php#29
Quigley hat geschrieben:werden persönliche Daten von Mitgliedern und Hinweise zu Mitgliedern offen gelegt. So werden Log ins und Wohnorte ohne Hemmung veröffentlicht.
So ein Blödsinn, "ohne Hemmung" trifft es nicht, da müssen schon Gründe vorliegen. Es wird der Wohnort nicht verraten, "Großraum XY" ist sehr vage. Meine IP zeigt München an, obwohl ich außerhalb wohne. Es gibt sogar Tage, da zeigt meine IP eine Großstadt an, die 500 km entfernt von hier ist. :eek: Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Wir sind nicht so kriminalistisch veranlagt, dass wir teure Software besorgen, um die IP endgültig zu knacken.

Hier braucht niemand um seine (uns bekannten) Daten zu fürchten, solange er die Gastfunktion nicht missbraucht. Wie oft kommt es hier vor, dass Gäste geoutet werden?

Wir Admins wissen von einigen Gästen, um wen es sich handelt, schweigen aber meist dazu. :stumm:
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 19.10.2006 - 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Sie hat jetzt 6°.
lg
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Ohne Korsi hat sie 6 Grad? Super! Da hat sich der Aufwand ja gelohnt. Da ist die Wirbelsäule ja fast gerade. =) Vielleicht soll sie deshalb das Korsett so langsam abschulen...
LG, Susi
Mitgleid unregistriert

KEINER der Admins ist obejektiv
Muss er aber als Admin sein, wenn er als dieses fungiert, also in dieser Funktion hier:

Co-Admins sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben, teilen, zusammenzufügen oder zu löschen. Co-Admins haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
Außerdem misst du der IP viel zu viel Bedeutung zu.
Ich nicht, ich weiß das ich immer eine neue bekomme.

Wichtiger sind doch die Cookies :cool:

Die haben so einen Wiedererkennungswert :D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Mitgleid unregistriert hat geschrieben:Muss er aber als Admin sein, wenn er als dieses fungiert, also in dieser Funktion hier:
Wo steht denn, dass sie selbst neutral sein müssen? ;) Glaubst du, dass der Text, den ich rot markiert habe, nur so aus Spaß dasteht?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC Aufgabe Admin

Ja, @Mitgleid unregistriert, das ist immer so eine Sache mit halben Zitaten.

Der von Dir zitierte Absatz bezieht sich auf das praktische Arbeiten im Forum.
Da geht es nicht direkt um Meinungsäusserungen, sondern um formelle Dinge, die die Organisation des Forums betreffen.
Du kannst davon ausgehen, dass sich die Admins (und Co-Admins) ihrer Aufgabe bewusst sind und z.Bsp. nicht Dinge löschen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
Es ist häufig nötig, Dinge zu verschieben oder Themen im Titel zu verändern, um die Übersicht zu wahren.
Und wenn mal in einem Beitrag etwas verändert wird, dann bezieht sich das ausschliesslich auf die Lesbarkeit (keine Absätze u.ä.) oder z.Bsp. auf E-Mail Adressen, die ganz spontan eingestellt wurden und direkt auf den User schliessen lassen. Jedesmal wird dazu eine Bemerkung eingestellt.

In den gut 2 Jahren, die ich im Forum bin, ist mir nur ein Fall bekannt, wo ich das Löschen eines Beitrages mit etwas Unbehagen gesehen habe.
Da wurden allerdings Grenzen der Meinungsäusserungen überschritten, die durch Intoleranz gekennzeichnet waren.

Ansonsten haben z.Bsp. offen ausgesprochene Beleidigungen hier keinen Platz, dazu bedarf es sicherlich keiner ausgeprägten Objektivität, um das festzustellen.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Klaus hat geschrieben:OFFTOPIC Aufgabe Admin
Du hast mich erschreckt, ich dachte schon, du wolltest dein Amt als Admin aufgeben. :eek:
Mitgleid unregistriert

Hallo Klaus,

Ich habe das nur halb zitiert, weil ich darauf meine Beitrag bezüglich der Objektivität eines Admins bezog.

Private Beiträge sind natürlich nicht objektiv und spiegeln die eigene Auffassung wieder.

Das Beleidigungen gelöscht werden ist absolut verständlich.

Darum ging es mir aber nicht.

Wenn also jemand als Gast schreibt und im Zuge der Diskussion Worte fallen, die nicht unbedingt angemessen sind, dann darf ein Admin der wahrscheinlich den Nicknamen im Forum kennt (oder er sich ableiten lässt), nicht offen preisgeben, denn dieses Mitglied hat sich bewusst für ein Gastposting entschieden, vielleicht um es einfach mal direkter zu sagen, oder was auch immer.

Dies wäre ein anschwärzen, preisgeben, wo die Objektivität einfach verloren geht , weil der Admin sich darüber ärgert.

Ich denke einfach das hier eine klare Linie geschaffen werden muss.

Ein Admin der postet und Beiträge schreibt, macht seine Meinung öffentlich, wie eben alle anderen Mitglieder auch.

Fungiert er aber rein als Admin , dann muss er in dieser Funktion sich seine Objektivität wahren, damit er in dieser Funktion sachlich und gerecht arbeiten kann.

Damit wird gewahrt, das jedes Mitglied gleich wertvoll fürs Forum ist.

Ich hoffe das es jetzt verständlich war, wie ich das meinte.

[Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen beginnt./size]

Grüsse
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Mitgleid unregistriert hat geschrieben:Wenn also jemand als Gast schreibt und im Zuge der Diskussion Worte fallen, die nicht unbedingt angemessen sind, dann darf ein Admin der wahrscheinlich den Nicknamen im Forum kennt (oder er sich ableiten lässt), nicht offen preisgeben
Bestimmst du das? HIER gelten nicht deine Regeln.
denn dieses Mitglied hat sich bewusst für ein Gastposting entschieden, vielleicht um es einfach mal direkter zu sagen, oder was auch immer.
Und genau das finde ich nicht o.k. und auch nicht ehrlich gegenüber den Lesern hier, die den Gast unter einem anderen Nick kennen. Ich akzeptiere es, finde es aber nicht o.k.

Außerdem ist hier doch kein Nickname verraten worden. Es wurde von BZebra die Frage gestellt, ob es sich bei Karen um eine Sprechstundenhilfe handelt, aber nicht aufgrund der IP, sondern in erster Linie aufgrund des Inhalts (sinngemäß: "Ich weiß zu 100 %, wie es bei Dr. Hoffmanns Praxis abläuft"). Auch für mich las es sich so, als hätte eine Sprechstundenhilfe geschrieben (ohne dass ich die IP angeschaut habe). Ich habe dann nach einer Weile herausgefunden, wer sich hinter Karen verbirgt, bin aber so taktvoll, nicht zu verraten, ob es sich nun wirklich um eine Sprechstundenhilfe handelt oder nicht. Ich sehe auch keinen Grund darin, sie zu outen, ich kritisiere es aber, wenn sie unter einem anderen Nick postet und das spreche ich sehr wohl offen aus. Auch BZebra weiß mittlerweile, um wen es sich bei Karen handelt, verrät es aber nicht.

BZebra hat außerdem außer der ungefähren Herkunft der allgemein unsicheren IP nichts verraten, sondern nur eine eher ironische Vermutung geäußert, aber kein Faktum.

P.S.: Besonders lächerlich finde ich es immer, wenn ein Forumsmitglied sich angeblich endgültig vom Forum verabschiedet oder den Eindruck erweckt, als hätte es sich verabschiedet, und dann später doch wieder auftaucht, aber als Gast oder unter einem anderen Nicknamen. :rolleyes: Da finde ich es weniger lächerlich, unter dem alten Nicknamen wieder aufzutauchen, denn es ist nur normal und menschlich, dass die Emotionen zum Zeitpunkt des Abschiedes irgendwann verblassen.
Mitgleid unregistriert

Bestimmst du das? HIER gelten nicht deine Regeln.
Das hat doch damit gar nichts zu tun, es geht eben nicht um einen einzelnen, sondern nach wie vor um die Wahrung der Objektivität.

Ist die nicht vorhanden, hätten wir eine Hirachie, wäre negativ für ein Forum, da man dann immer aufpassen müsste dem Admin persönlich zu entsprechen.

Dies beziehe ich auf die Funktion des Admin. in Verbindung mit den dazugehörigen Sonderfunktionen, nicht aber als ganz persönlicher Beitragschreiber, das muss dann getrennt werden.

Somit hat Bzebra in ihrer Funktion als Admin, Dr. Hoffmann von der Linkliste genommen, welches sie durch die neuen Berichte durch Mitglieder von Dr. Hoffmann rechtfertigt.

Damit zeigt sie eben ihre Objektivität gegenüber dem Forum im allgemeinen und reagiert, was ich positiv sehe, da sie sich nicht in eine Richtung beeinflussen lässt, sondern alle Beiträge ernst nimmt und ein Fazit schließt.

Auch Klaus ist für mich objektiv, einfach an seiner Art auf Beiträge zu reagieren und abzuleiten.
Ich habe dann nach einer Weile herausgefunden, wer sich hinter Karen verbirgt, bin aber so taktvoll, nicht zu verraten, ob es sich nun wirklich um eine Sprechstundenhilfe handelt oder nicht. Ich sehe auch keinen Grund darin, sie zu outen, ich kritisiere es aber, wenn sie unter einem anderen Nick postet und das spreche ich sehr wohl offen aus. Auch BZebra weiß mittlerweile, um wen es sich bei Karen handelt, verrät es aber nicht.
Und warum bist du nicht so taktvoll das für dich zu behalten?

Hättet ihr untereinander als Admin. die Info ausgetauscht - kein Problem, aber so in dieser Art "Ich weiß ja wer Karen ist" - finde ichs nicht gut.

Die Info hättet du im stillen für dich behalten können, eben nicht unbedingt nach aussen tragen müssen.
P.S.: Besonders lächerlich finde ich es immer, wenn ein Forumsmitglied sich angeblich endgültig vom Forum verabschiedet oder den Eindruck erweckt, als hätte es sich verabschiedet, und dann später doch wieder auftaucht, aber als Gast oder unter einem anderen Nicknamen.
Um das zu beurteilen, bin ich zuwenig im Forum, dazu fehlt mir der Einblick, weiß also nicht wie oft und in welcher Form das vorkommt.

Solltest du wirklich die Meinung verteten, das man als Admin rein persönlich handelt - mit eben den dazu gehörigen Sonderfunktionen, dann finde ich wenig förderlich, eben eher negativ.

Sollten hier also persönliche Meinung eines Admins mehr zählen, wie die der Mitglieder, dann wäre meine Mitgliedschaft beendet, denn diese Auffassung wäre für mich unhaltbar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC Die Aufgaben eines Admin (ist jetzt hoffentlich verständlicher, auch wenn einem das hier nicht so leicht gemacht wird) :)
Mitgleid unregistriert hat geschrieben:Wenn also jemand als Gast schreibt und im Zuge der Diskussion Worte fallen, die nicht unbedingt angemessen sind, dann darf ein Admin der wahrscheinlich den Nicknamen im Forum kennt (oder er sich ableiten lässt), nicht offen preisgeben, denn dieses Mitglied hat sich bewusst für ein Gastposting entschieden, vielleicht um es einfach mal direkter zu sagen, oder was auch immer.
Wenn ich das richtig verstehe, reduziert sich Deine Kritik bei den Funktionen eines Admin auf diesen Punkt.

Da muss ich Dir sagen, dass ich seit langem schon den Standpunkt vertrete, dass die gast Postings auf ein Minimum reduziert werden sollten, insbesondere wenn sich herausstellt, dass man längere Zeit dabei sein wird.
Und vom Thema her trifft das für viele zu. Nur mal eine Frage und wieder weg, verhilft in aller Regel nicht zu einem persönlich befriedigenden medizinischen Weg.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum diese Angst vor Anonymitätsverlust bei Anmeldung zum Forum da ist. Man sollte bei Skoliose/Kyphose schon ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein haben, um auch die Hürde zum mündigen Patienten zu schaffen.
Wenn gäste z.Bsp. ihren Namen auch noch innerhalb einer Diskussion wechseln, dann werde ich ziemlich sauer. Natürlich kann man dann einfach nicht mehr antworten, aber es gibt immer Leute, die das tun und Mißverständnisse sind vorprogrammiert, was für die "Forumskultur" nicht gut ist.
Nun gut, das ist meine persönliche Meinung.
Gäste bleiben nun mal auch auf Dauer als Möglichkeit.

Damit schafft man sich aber schon Probleme, wenn registrierte User (Mitglieder!) unter einem gast Namen in eine Diskussion eingreifen, die ganz direkt etwas mit diesem Forum zu tun hat!

Damit komme ich nicht klar!
Und das Ergebnis sehen wir ja nun mal in dieser Diskussion.

Und von "reinen" gäste, die bezüglich Struktur des Forums mit diskutieren wollen, nehme ich gern mal Anregungen entgegen, aber auf Dauer habe ich da ein Problem.
Gast-Mitgleid unregistriert hat geschrieben:Sollten hier also persönliche Meinung eines Admins mehr zählen, wie die der Mitglieder, dann wäre meine Mitgliedschaft beendet, denn diese Auffassung wäre für mich unhaltbar
Also diese Aussage ist doch absurd, abgesehen von der Pauschalisierung, die nach dieser Diskussion völlig überflüssig ist!

Als Mitglied sich nur als Gast mit Namen "unregistriertes Mitglied" in eine Diskussion zum Procedere im Forum einzuklinken, kann ich nicht akzeptieren.
Wer hier etwas mit konstruktiver Kritik bewegen will, (ich würde mich freuen, wenn das viele tun) sollte sich auch dazu bekennen!

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

OFF TOPIC (Funktion eines SIF-Admins)

(Edit: Ich schrieb dieses Posting, als Klaus' Postings noch nicht da war.)
Mitgleid unregistriert hat geschrieben:so in dieser Art "Ich weiß ja wer Karen ist" - finde ichs nicht gut.
Dieses Vorgehen begründe ich damit, dass Karen einen Fremdnick benutzt hat, um das SIF anzugreifen und den Eindruck zu erwecken, als wäre sie jemand Neuer.
Es macht einen Unterschied, ob jemand, von dem man weiß, dass er gegen das SIF ist, auftaucht, oder ob jemand ganz Neuer gegen das SIF auftritt. Denn wenn das jeder so machen würde, wäre es Rufschädigung dem SIF gegenüber, weil mehr Personen als es wirklich sind vorgetäuscht werden. Ich finde es da gegenüber SIF-Mitgliedern angemessen, wenn sie davon in Kenntnis gesetzt werden, denn es beeinträchtigt die Diskussionskultur. Ich habe diese Info über Karen nicht mit den Admins ausgetauscht, lediglich BZebra hatte ich informiert, auch aus dem Grund, um schneewittchen nicht in Verdacht geraten zu lassen. DoroHB und Susi sind für mich Positivbeispiele, sie schreiben ihre Kritik unter ihrem Nick.
Solltest du wirklich die Meinung verteten, das man als Admin rein persönlich handelt - mit eben den dazu gehörigen Sonderfunktionen, dann finde ich wenig förderlich, eben eher negativ.
Meine persönliche Objektivität besteht darin, dass ich keine Threads sperre, wenn ich mich angegriffen fühle, und keine unbequemen Kritiken gegen mich lösche, wie ich das in anderen Foren beobachten kann.

Außerdem habe ich Karen nicht in meiner Funktion als Admin "geoutet", sondern in meiner Funktion als langjähriges Mitglied. Wäre ich kein Admin gewesen, hätte ich genauso gehandelt. Warum ich das tat, habe ich im ersten Absatz begründet.
Sollten hier also persönliche Meinung eines Admins mehr zählen, wie die der Mitglieder, dann wäre meine Mitgliedschaft beendet, denn diese Auffassung wäre für mich unhaltbar
Nein, die persönliche Meinung eines Admins zählt nicht mehr. Wieso ist bei dir dieser Eindruck entstanden? Das ist mir nicht klar.

Wir haben hier ganz bewusst den Admin-Status aus dem Profil entfernen lassen, aber es ist trotzdem sehr vielen bekannt, dass wir Admins sind. Das lässt sich ja auch nicht vermeiden, da wir als Admins immer wieder aktiv werden müssen.
Und weil die Admins meist Vielschreiber sind und einige von ihnen im Informieren und Erklären sehr geübt sind (sonst wären sie ja keine Admins geworden), wird ihnen bzgl. ihrer persönlichen Meinung leicht ein Sonderstatus zugeordnet. Aber ich möchte meine Meinung keineswegs als höherwertig sehen.
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

BZebra hat geschrieben:
S-U-S-I hat geschrieben:Ganz kleine Verbesserung....
Schau mal im OP-Forum oben unter "Noch 212 Tage bis zum 2. Skoliose-Operierten-Treffen!". Da steht zwischen "Suchen" und "Mitgliederliste" das Wort "Impressum" und wenn man da draufklickt, kann man es sich sogar durchlesen. :eek:
Wollte ich nochmal loswerden, weil du schon wieder was unterstellt hast, was nicht stimmt.
Ne ne ne, ich war heute morgen da und habe das verifiziert, da war an dieser Stelle noch ein Glossar verlinkt. Sprich, ich habe heute Stonewoman vor einer drohenden mehreren hundert Euro Strafe bewahrt!
:)

Dafür habt ihr jetzt keinen Glossar mehr, der war nämlich an dieser Stelle verlinkt! Deswegen ist das Impressum jetzt auch etwas deplaziert, nämlich so nahe bei der Suche, wo eben der Glossar thematisch am besten hingepasst hat!
@BZebra: Ok. Sorry. Wurde nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, auch darüber aufgeklärt. Hab halt gesehen, dass das Impressum da ist, hab mich zwar irgendwie auch gewundert, wo das Glossar auf einmal hin ist, aber das Impressum stand da und naja den Rest kennst du ja.
Nehm ich also zurück.
Mitgleid unregistriert

Als Mitglied sich nur als Gast mit Namen "unregistriertes Mitglied" in eine Diskussion zum Procedere im Forum einzuklinken, kann ich nicht akzeptieren.
Weshalb ??? Welche Meldung kommt , wenn man als Gast postet, " BENUTZE EIN GLEICHBLEIBENDES PSEUDONYM = KEINE VOR UND ZUNEMEN

Ich habe immer den gleichen Namen benutzt und dieser sollte mir dann auch selbst überlassen werden, das du dich daran störst ist absurd

Ob ich nun mit Namen, oder als Gast schreibe ist doch von der Sache her in dieser Diskussion egal. Es geht ums Prinzip.

Da ich die Gastfunktion nicht zum Anlass genommen habe jemanden unbehelligt beleidigen zu können, sondern um Kritik zu schreiben ohne danach mit PNs bombadiert zu werden.

Da ich dies schon mal in der Form hatte ( 10 aufgebrachte PN), verzichte ich da gerne drauf.

Aber für mich ist es doch sehr aufschlussreich gewesen, da ich nun hier einen anderen Eindruck gewonnen habe.

Ich werde das Forum für Information als Leser bestimmt gern weiter nutzen, aus den Beiträgen kann ich für mich viele Infos sammeln, ohne selbst schreiben und fragen zu müssen.

Aber vom Prinzip her, möchte ich dem nicht zustimmen, denn Objektivität, oder vielmehr Neutralität setzte ich einfach für bestimmte Dinge vorraus, dies sehe ich hier nicht mehr 100%zig gegeben.

Viele, oder vll sogar die Mehrheit wird soetwas nicht stören, mich schon. Von daher denke ich das ich nicht wirklich an der richtige Stelle bin, im miteinander, deshalb ist es dann auch besser sich zurückzuziehen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Also, "Mitgleid unregistriert", in deinem Fall stört mich die Anonymität nicht und finde ich sie auch o.k. Aber dass es Klaus stört, kann ich auch nachvollziehen.
Mitgleid unregistriert hat geschrieben:Da ich dies schon mal in der Form hatte ( 10 aufgebrachte PN), verzichte ich da gerne drauf.
Waren die 10 aufgebrachten PNs auch von 10 verschiedenen Personen? Mich wundert das, denn ich kriege fast nie PNs, wo man mich für Kritik im Forum angreift, weder hier noch in anderen Foren. Könnte es daran liegen, dass du damals im Forum sehr emotional oder unsachlich reagiert hast und dann deswegen so viele PNs bekommen hast?

Denn Angriffe in PNs finde ich auch unter der Gürtellinie. Natürlich lassen sich manche Konflikte per PN besser regeln als im Forum, aber es spricht auch nicht für die registrierten Mitglieder, wenn sie die PN-Funktion nützen, um jemand für einen öffentlich ausgetragenen Konflikt ganz versteckt anzugreifen. :nein:
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo "Mitglied unregistriert". Im Prinzip kann ich deine Beweggründe schon verstehen, gerade die Sache mit den PNs. Aber vielleicht kannst du dich ja auch ein wenig in uns reinversetzen.
Gut, jetzt hast du schon soviel unter "Mitglied unregistriert" geschrieben, da finde ich kannst du auch dabei bleiben.
Mal ganz abhängig von deinem Nick finde ich im Übrigen, dass du doch sehr konstruktive Beiträge geschrieben hast. Das sind schließlich zwei Paar Schuhe, die man auch erstmal voneinander trennen sollte, finde ich.

@Dalia: nochmal danke, dass du mir so nett erklärt hast, was ne IP ist :D
Nein, von der offiziellen Seite zählt sie nicht mehr! Von der psychologischen Seite eben schon. Wobei der Schritt, dass ein Admin nicht als solcher erkannt wird sicherlich schon große Wirkung dagegen hatte.

Was Gäste angeht, so finde ich, sollte man sich keine Gedanken darüber machen, diese Funktion zu schließen.Mir persönlich geht es zum Beispiel mittlerweile echt auf die Nerven, dass ich mich überall, wo ich nur ne kurze Frage stellen möchte auch gleich anmelden muss. Da muss ich die Seite ausfüllen, auf Registrierung warten und vor allem möcht auch nicht immer meine Daten überall lassen (Name, Internetadresse). Das Procedere kennt ja jeder. Da lass ich es oft lieber dann. Nee, also die Gastfunktion kann ich schon verstehen und finde sie auch ganz gut.

Was den Admin angeht, stimmt, das ist so eine Sache. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Admin als Privatperson und ein Admin als organsierende Funktion bei seiner Meinungsäußerung voneinander trennbar sind. Wie oben schon erwähnt hat das schlicht etwas mit Psychologie zu tun. Wenn man als Admin bekannt ist wird man auch als "Leitwolf" angesehen. Geht mir in anderen Foren ja nicht anders. Die sind halt länger dabei, haben also mehr Erfahrung, sind damit kompetenter. Ganz einfaches Denken.
Als Folge wird bei einem Post von Admins schon genauer hingesehen. Das ist euer Fluch :) . Ich glaube nicht, dass wenn ICH schreiben würde, Rahmouni sei ein schlechter Korsettbauer, weil er langsam alt wird (nur in der Fantasie, Herr Rahmouni ;D ), dass irgendein Hahn danach krähen würde. Und ich schreibe auch lange Texte und benutze gerne mal schlaue Fremdworte ;) (ups :) ) .
Nehmen wir doch mal einen Lehrer. Der Lehrer ist sozusagen ein Admin und auch eine Privatperson. Er ist meinetwegen überzeugter Christ und bringt das auch häufig zum Ausdruck. Stellen wir uns vor, er müsste die gebotene Neutralität NICHT (also so wie ihr) zwingend einhalten. Dann würde der Lehrer die Klasse mit Äußerungen gegen andere Religionen polarisieren. Streit in der Klasse würde entstehen. Kein guter Lehrer. Würde er aber neutral bleiben, allerhöchstens Kinder, die ihn direkt auf das Thema ansprechen Auskunft geben, so hätte er Frieden in der Klasse. Ein besserer Lehrer. Ist es klar, was ich meine?
Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob ein Admin seine Meinung sagen DARF. Natürlich darf er!! Aber Diskussionen verlaufen eben friedlicher, wenn ein Admin vermittelnder reagiert. Es ist also eine Frage der Qualität. Ich hoffe wirklich, dass ich verständlich geschrieben habe. Ansonsten einfach fragen :) !

Ich habe übrigens nichts darüber ausgesagt, ob ich das gut oder schlecht finde. Ihr Admins könnt einem ja fast leid tun :) . Ich versuche mich nur in die breite Meinung hineinzuverstzen.

Ganz liebe Grüße, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
sickofit

Hexenjagd

Beitrag von sickofit »

Meine Güte, was für eine Hexenjagd...

Das ist doch der reinste Zickenkrieg und hat gar nichts mehr mit
einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun => ist nur unproduktiv
und verletzt nur. Ihr zerfleischt Euch ja nur gegenseitig und unser
Forum dazu.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich und ich hoffe, dass sich keiner
durch diese Hexenjagd dazu beflügelt sieht, sich nicht auch die Meinung
von Dr. Hoffmann einzuholen, wenn er dies vor dem Lesen dieser Hexenjagd beabsichtigt hatte.

Es tut mir auch sehr leid, dass einige unserer Forenmitglieder nun zu Ex-Forenmitglieder wurden.
Das find ich sehr schade. Leider aber auch nur verständlich!

Bitte stellt die Hexenjagd ein und kommt wieder auf eine sachliche Ebene
zurück. So was haben wir doch gar nicht nötig, oder?

WIR-SIND-BESSER-ALS-DIESER-THREAD!!
Gesperrt