Suche in Berlin guten Orthopäden

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Japan Fan
Newbie
Newbie

Suche in Berlin guten Orthopäden

Beitrag von Japan Fan »

Hallo an alle :),

habe schon die Sammlungen durchgelesen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welchen Orthopäden ich jetzt anrufen sollte.

Habe mehr und mehr Schmerzen im untenren Rückenbereich (LWS?), Röntgen war vor 1 Jahr i.O. wenig Skoliose bei der ich mir keine Gedanken machen brauch sagte mich mein Hausarzt.
Möchte aber gerne mich mal gründlich, also meine Wirbelsäule untersuchen lassen evtl. eine Ganzwirbelsäulenaufnahme, bin Kassenpatient und habe oft Angst beim Arzt (ich erwarte immer schlimme Diagnose, weiß nicht warum, wohl etwas überängstlich vor Krankheiten...) und bevorzuge lächelnde aber seriöse Ärzte.

Wen in Berlin könntet ihr mir dafür empfehlen?

Danke
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Japan Fan,

empfehlen kann ich dir Dr.Thomas in Wandlitz, eine Röntgen-Aufnahme solltest du mitbringen.
In der Charite` (Hochhaus) Nähe Bahnhof Friedrichstrasse, kannst du WS-Ganzaufnahmen machen lassen. Dazu brauchst du einen Röntgenschein, musst dich dort anmelden und die schicken dich dann in die Abteilung, wo die WS.Ganzaufnahen gemacht werden.

chilli-pepper
Japan Fan
Newbie
Newbie

Beitrag von Japan Fan »

chilli-pepper hat geschrieben:Hallo Japan Fan,

empfehlen kann ich dir Dr.Thomas in Wandlitz, eine Röntgen-Aufnahme solltest du mitbringen.
In der Charite` (Hochhaus) Nähe Bahnhof Friedrichstrasse, kannst du WS-Ganzaufnahmen machen lassen. Dazu brauchst du einen Röntgenschein, musst dich dort anmelden und die schicken dich dann in die Abteilung, wo die WS.Ganzaufnahen gemacht werden.

chilli-pepper
Hallo chilli-pepper!

Danke für die Empfehlung, Dr. Thomas ist aber nicht mit der Bahn o.ä. erreichbar oder?
Könnte man vorerst einen Berliner Orthopäden empfehlen bis ich dann zu Dr. Thomas gehen könnte?

Danke
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Japan Fan

Schau doch bitte mal in die Sammlung Berlin, da sind einige Ärzte empfohlen, die sich mit Skoliose auskennen.
Eine gute Möglichkeit Empfehlungen von Betroffenen zu bekommen, ist auch das Treffen der SHG Skolinale jeden 2.Mittwoch in Carlottenburg, Hotel Domicil ab 18 Uhr. :)
Lg chilli-pepper
Antworten