Hallo Leute!
Hab vor kurzem diese BWT-Schuhe getestet und fand sie echt gut. Ich bin versteift von LW1-LW3 und hab ständig Probleme mit dem rechten Ilio-Sacral-Gelenk (ich glaub, so heißt es). Ich denke, mit diesen Schuhen wird der untere, nicht versteifte Teil trainiert. Hat jemand Erfahrung? Was mich auch interessieren würde, ob man von der Krankenkasse einen Zuschuss bekommt für die Schuhe (wohne in Österreich, Tirol), wenn man eine operierte Skoliose hat.
Weiß da jemand Bescheid?
LG Silke
BWT-Schuhe
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Du meinst sicher MBT-Schuhe?
Ich bin zwar selber nicht an der WS operiert, war aber Schmerzpatient mit Morbus Scheuermann.
Ich mag gar keine anderen Schuhe mehr. Alle anderen Schuhe sind mir viel zu hart und machen mir zu starke Erschütterungen in Knie-Hüft- und Wirbelsäulengelenke. Ich liebe dieses weiche Gehen wie auf Waldmoospolstern.
Ich kenne auch eine Operierte, die die MBT sehr gerne trägt.
Das mit dem Zuschuss könnte klappen, wenn es ein Arzt ausdrücklich verordnet. Aber (so viel ich weis.....) bei der TGKK zahlt man/frau bei orthop. Hilfsmitteln einen Eigenanteil von 360 € selbst.
Gruß Toni
Ich bin zwar selber nicht an der WS operiert, war aber Schmerzpatient mit Morbus Scheuermann.
Ich mag gar keine anderen Schuhe mehr. Alle anderen Schuhe sind mir viel zu hart und machen mir zu starke Erschütterungen in Knie-Hüft- und Wirbelsäulengelenke. Ich liebe dieses weiche Gehen wie auf Waldmoospolstern.
Ich kenne auch eine Operierte, die die MBT sehr gerne trägt.
Das mit dem Zuschuss könnte klappen, wenn es ein Arzt ausdrücklich verordnet. Aber (so viel ich weis.....) bei der TGKK zahlt man/frau bei orthop. Hilfsmitteln einen Eigenanteil von 360 € selbst.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hey Toni,
ich bin auch eine begeisterte MBT Schuhträgerin. Nur habe ich die Sandalen noch nicht, aber zwei Paar geschlossene Schuhe.Wenn es so warm ist kann ich die geschlossenen Schuhe nicht so gut tragen, da sie mir zu warm sind. Aber ich merke auch schon langsam, dass wenn ich normale Schuhe anziehe, die Stöße zu hart werden. Wenn ich das Geld dazu habe, hole ich mir auch noch die Sandalen
Gruß Agrimon
ich bin auch eine begeisterte MBT Schuhträgerin. Nur habe ich die Sandalen noch nicht, aber zwei Paar geschlossene Schuhe.Wenn es so warm ist kann ich die geschlossenen Schuhe nicht so gut tragen, da sie mir zu warm sind. Aber ich merke auch schon langsam, dass wenn ich normale Schuhe anziehe, die Stöße zu hart werden. Wenn ich das Geld dazu habe, hole ich mir auch noch die Sandalen
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Entschuldigung,
hab mich komplett verschrieben
Ja, natürlich MBT-Schuhe...
Ja, natürlich MBT-Schuhe...