Hallo patti,
zunächst mal solltest Du in Dein Profil Dein Alter eingeben, das ist bei Deinen leider viel zu vielen neu aufgemachten Threads ganz wichtig.
Du kommst nicht weiter, wenn Du hier überall in verschiedenen Rubriken hektisch nach Antworten auf Deine Situation suchst.
Es braucht nun mal Zeit, sich intensiv mit der eigenen Situation auseinander zu setzen und dazu ist auch Lesen von anderen Posts angesagt.
Vielleicht sollte ich wirklich zu Dr Hoffmann!?
Alle schwärmen von ihm.
Also Dr. Hoffmann braucht man grundsätzlich nur einmal zu besuchen, nämlich um eine kompetente Diagnose incl. Röntgen-Ganz-Aufnahme und einen entsprechenden Behandlungsweg (Schroth REHA, evtl. Korsett) zu bekommen.
Selbst bei Dr. Hoffmann sollte man sich vorher in aller Ruhe über alle Dinge hier im Forum informieren und bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Dr. Hoffmann auch nur ein Mensch ist, der nicht 100% fehlerfrei ist, wie jeder andere auch!!
Das zum Thema "schwärmen"!
Was sagst du zu Dr Colemont?Warst du mal da?
Ich bin zwar persönlich nicht angesprochen, aber die Erfahrungen mit Dr. Colemont sind zumindest bezüglich der Schroth Therapie nicht gut.
Du musst allerdings doch selbst beurteilen können, ob denn die Diagnose für Dich ganz klar ist und mit entsprechenden Winkelangaben versehen ist.
Es wundert mich ein bischen, dass Du als 26 jährige ein Korsett von ihm verschrieben bekommen hast.
Entweder ist das jetzt eine neue Erfahrung mit ihm oder Deine Situation verlangt das geradezu.
Es gibt wirklich nur ganz wenig Orthopäden, die ein solches Korsett verordnen.
Hab im Forum nicht viel gefunden und über Püttmann auch nicht.
Wie Ramses schon angedeutet hat, hat Püttmann offenbar wenig Erfahrung mit Erwachsenen Korsetten. Hier kommt es natürlich auf die konkrete Diagnose an. Und da ein Korsett auch gewartet werden muss, ist natürlich ein ortsansässiger Korsettbauer optimal!
Gruss
Klaus