Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
segu hat geschrieben:Ich selbst wurde Mitte Nov. 07 von ihm wegen Sloliose operiert und bin
mit dem Ergebnis hochzufrieden.
willkommen im Forum.
Hier geht es schwerpunktmässig immer erst einmal um die kompetente konservative Behandlung, an die man nicht so einfach kommt.
OP's bieten viele Kliniken an und im Skoliose Workshop in Bad Salzungen gibt es ja auch das Thema
„Neue operative Verfahren in der Skoliosetherapie“
(Dr. PD med. Florian Geiger, Frankfurt)
Nur eine OP sollte wirklich ganz hinten in der Behandlungskette stehen, auch wenn es "spontan" Operierte mit gutem Erfolg gibt.
Und ich glaube auch kaum, dass srico an eine OP denkt.
Hallo Klaus,
genau, ich denke nicht an eine Op, zumal ich glaube, dass die Krümmung nicht so krass ist.
Außerdem bin ich erst vor 5Jahren am Lendenwirbel wegen einem Bandscheibenvorfall operiert worden und war in der Klinik, aber die Ärzte dort nehmen sich wenig Zeit, oder besser haben wenig Zeit. Alles "schnell, schnell".
Trotzdem ist die OP ansich wirklich sehr gelungen und ich habe fast keine Beschwerden (noch).