Ich weiß jz nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin..
Also,
eine Freundin bei mir geht regelmäßig zu einem Heilpraktiker und lässt ihren Rücken einrenken (oder so? weiß nicht genau, iwas wegen einem schiefen Kiefer). Eine andere Freundin widerum ging wegen Schnupfen hin, da hat er dann festgestellt dass ihre Hüfte schief ist und eine Schulter höher als die andere, sie war da jz auch schon zum 3. Mal glaub ich und findet den richtig gut. Es gibt noch einige Frauen aus meinem Dorf sowie mein Pat der da hingeht und alle finden ihn gut. Ich denke, man muss auch selber dran glauben
Aber zurück zum Thema:
Die eine Freundin fragte dann eben wie's aussieht, ob er denn bei Skoliose was machen kann. Und da erzählte er ihr, dass er einen Jungen mit Korsett hatte, und das relativ schlimm war (wie schlimm wirklich ist nun nicht gesagt) und er das wieder hinbekommen hat.
Meine Frage jz, was haltet ihr davon?
Muss man ja selber bezahlen sowas.
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass er die Wirbelsäule "gerade" machen kann.
Aber ist es einen Versuch wert?
Mein Vater steht diesem Mann nicht mit guter Miene gegenüber(der will ja nur Geld usw..), meine Mama hat sich bisher nicht geäußert, hab ihr heute dann davon erzählt.
.. Ich glaub ich bin alles losgeworden..
achja:
ich hatte also 38° oben und um die 34° unten
mittlerweile sinds um die 32° oben und 26° unten. oder so. so um den dreh, weiß nicht mehr genau.
Habs seit dem 06.11.06.
LG
Johanna
Heilung durch Heilpraktiker?
- jotschi
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 3 bogig
Heilung durch Heilpraktiker?
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche [Ché Guevara]
- Klaus
- Moderator/in

Also ein Junge mit Korsett erhält schon die beste Behandlung, die möglich ist. Da von "hinbekommen" zu reden, ist schon mehr als überheblich!jotschi hat geschrieben:Und da erzählte er ihr, dass er einen Jungen mit Korsett hatte, und das relativ schlimm war (wie schlimm wirklich ist nun nicht gesagt) und er das wieder hinbekommen hat.
Es geht bei Skoliose um ganz gezielte aktive Muskelpflege , um vollständige Korrekturen bei Kindern und Jugendlichen zu erreichen und bei Erwachsenen die Situation zu verbessern.
Gruss
Klaus