sapling hat geschrieben:Ich rate dazu, zunächst im eigenen Umfeld nach Orthopäden zu suchen und sich mehrere Meinungen einzuholen, bevor man den Weg nach Ingolstadt einschlägt. Wie sollen wir weitere gute Ärzte identifizieren, wenn wir jeden gleich zu Dr. Hoffmann schicken.
Wer, wie ich, die jahre- und jahrzehntelangen leidvollen negativen Erfahrungen mit inkompetenten Orthopäden kennt, wird den Leuten nicht empfehlen, die gleichen Erfahrungen weiter zu machen, wenn für eine
kompetente Erstversorgung Dr. Hoffmann (in Stuttgart) zur Verfügung steht!
Abgesehen davon, wird ja auch Berlin und UNI Essen empfohlen, Hamburg/Lübeck bezüglich Korsett-Versorgung.
Fast täglich haben wir hier neue Berichte von inkompetenten Orthopäden, die die Leute zur Verzweiflung treiben. (täglich ca. 1000 Besucher)
Sorry, aber wer da wider besseren Wissens, den Leuten die Suche selbst überlässt, handelt nach meiner Meinung
nicht richtig!
(Aussage am 13.4.07 geändert)
Es gibt sehr viele lokale Selbsthilfegruppen, die sicherlich auch den einen oder anderen Orthopäden empfehlen können.
Ich betreue ja nun die Rubrik Gesucht/Gefunden, aber dieses Wissen hat sich da noch nicht ausreichend niedergeschlagen!
Was Hamburg betrifft, kann ich aus der Sammlung nicht entnehmen, wer da z.Bsp. für die Erwachsenen erste Wahl sein soll.
Und was Hannover angeht, so habe ich weder über die Kontaktfrau des Bundesverbandes, noch über Peter Schmidtl (der vor langer Zeit mal Adressen raussuchen wollte) etwas konkretes herausbekommen.
Und dasselbe gilt zumindest für ganz Niedersachsen.
Das erschreckend geringe Wissen der Initiatorin einer zu gründenden Selbsthilfegruppe in Hannover (was total schief ging) lässt meine Skepsis bezüglich des Informationsstandes dieser Gruppen auch nicht gerade verschwinden.
Gruss
Klaus