hallo,
mein letzter kurantrag wurde nicht bewilligt.
war zuletzt vor 3,5 jahren dort.
damals hatte ich eine krümmung von 25 grad.
mittlerweile bin ich bei 35 grad.
ausserdem musste ich meinen letzten beruf aufgeben, weil ich ihn aufgrund der rückenschmerzen nicht mehr ausüben konnte.
was soll ich machen? neuen antrag stellen?
soll ich zu einem bestimmten arzt gehen (münchen und umgebung +250km)
muss ich auf bestimmte formulierungen achten???
vielen dank schon mal..
Gruss
amenimhet
kur in bad sobernheim nicht bewilligt- ich muss aber da hin!
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo,
Leider sind das nur wenig Informationen, die Du da gibst: Ging der Antrag an Bfa oder Krankenkasse?? Wenn Du sogar schon den Job wechseln musstest, stand das auch drin? Dürfte ja die Bfa interessieren...
Du musst als erstes fristgerecht (Frist steht im Ablehnungsbescheid) Widerspruch einlegen!!!
Formulierungshilfe gibt es in der Broschüre aus Sobi:
viewtopic.php?t=2622
Ein Beispiel für ein Widerspruchsschreiben (allerdings wegen falschem Reha-Ort) findest Du hier: viewtopic.php?t=3634
Außerdem ist es gut, wenn ein/Dein Arzt noch etwas schreibt. Manche scheinen aber auch die Anträge etwas "dürftig" auszufüllen, das Problem hatte ich mal > Antrag abgelehnt. Weißt Du, was Dein Arzt in den Antrag geschrieben hat?? Du solltest Deinem Widerspruch med. Unterlagen beifügen, besorge Dir etwas, was die Verschlechterung von 25° auf 35° bestätigt, die Beeinträchtigung durch die Schmerzen etc. Evt. kann ein anderer Arzt weiterhelfen und Dir beim Widerspruch helfen, z.B. Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart.
LG,
Charp
Leider sind das nur wenig Informationen, die Du da gibst: Ging der Antrag an Bfa oder Krankenkasse?? Wenn Du sogar schon den Job wechseln musstest, stand das auch drin? Dürfte ja die Bfa interessieren...
Du musst als erstes fristgerecht (Frist steht im Ablehnungsbescheid) Widerspruch einlegen!!!
Formulierungshilfe gibt es in der Broschüre aus Sobi:
viewtopic.php?t=2622
Ein Beispiel für ein Widerspruchsschreiben (allerdings wegen falschem Reha-Ort) findest Du hier: viewtopic.php?t=3634
Außerdem ist es gut, wenn ein/Dein Arzt noch etwas schreibt. Manche scheinen aber auch die Anträge etwas "dürftig" auszufüllen, das Problem hatte ich mal > Antrag abgelehnt. Weißt Du, was Dein Arzt in den Antrag geschrieben hat?? Du solltest Deinem Widerspruch med. Unterlagen beifügen, besorge Dir etwas, was die Verschlechterung von 25° auf 35° bestätigt, die Beeinträchtigung durch die Schmerzen etc. Evt. kann ein anderer Arzt weiterhelfen und Dir beim Widerspruch helfen, z.B. Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart.
LG,
Charp
ok, sorry. das waren wirklich zu wenig informationen.
der antrag wurde an die bfa gestellt.
ich habe gegen die ablehnung widerspruch eingelegt, natürlich auch fristgerecht.
aber dann wollten sie ein gutachten von einem arzt, den sie aussuchten.
das haben sie auch bekommen. auch dieses gutachten wurde so geschrieben, dass die ärzte es befürworten, dass ich auch reha gehe.
trotzdem hat die bfa es wieder abgelehnt.
so, das ist jetzt schon ein paar wochen her.
und ich überlege ob ich jetzt nochmals einen antrag stellen soll......
der antrag wurde an die bfa gestellt.
ich habe gegen die ablehnung widerspruch eingelegt, natürlich auch fristgerecht.
aber dann wollten sie ein gutachten von einem arzt, den sie aussuchten.
das haben sie auch bekommen. auch dieses gutachten wurde so geschrieben, dass die ärzte es befürworten, dass ich auch reha gehe.
trotzdem hat die bfa es wieder abgelehnt.
so, das ist jetzt schon ein paar wochen her.
und ich überlege ob ich jetzt nochmals einen antrag stellen soll......