Meine Mutter hat einen Stepper. Als ich den gestern sah dacht ich steppen ist bestimmt auch ganz gut für den Muskelaufbau, oder ?
Schließlich macht man dabei keine heftigen, abrupte Bewegungen, also kann es ja nicht schaden ?
Was meint ihr ?
Steppen bei Skoliose
Serwus,
ich hab das schon mal im Fitnessstudio gemacht.
Aber leider nicht überlängere Zeit, sonst könnte ich dir evtl. mehr Tipps geben.
Folgendes habe ich gelesen:
Das Pedal des Steppers wird nach unten gedrückt bis zum Anschlag. Anschließend geht es in die Aufwärtsbewegung über.
Dieser Übergang sollte fließend und gut gedämpft sein, sonst geht das unmittelbar ins Kreuz.
Ich möchte dir nicht abraten, aber vorsichtig würde ich des Sache schon angehen.
Im Fitnessstudio habe ich mein Cardiotraining immer mit einem Crosstrainer gemacht. Der schont Gelenke und Entlastet die Wirbelsäule.
Und es macht genauso viel Spaß wie Steppen.
mfg lenz
ich hab das schon mal im Fitnessstudio gemacht.
Aber leider nicht überlängere Zeit, sonst könnte ich dir evtl. mehr Tipps geben.
Folgendes habe ich gelesen:
Das Pedal des Steppers wird nach unten gedrückt bis zum Anschlag. Anschließend geht es in die Aufwärtsbewegung über.
Dieser Übergang sollte fließend und gut gedämpft sein, sonst geht das unmittelbar ins Kreuz.
Ich möchte dir nicht abraten, aber vorsichtig würde ich des Sache schon angehen.
Im Fitnessstudio habe ich mein Cardiotraining immer mit einem Crosstrainer gemacht. Der schont Gelenke und Entlastet die Wirbelsäule.
Und es macht genauso viel Spaß wie Steppen.
mfg lenz
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin