13° Skoliose - Schroth ??
13° Skoliose - Schroth ??
hallo ihr !!
Wegen starker Rückenschmerzen bin ich zu Dr. Hoffmann nach Leonberg, der hat bei mir eine Skoliose von 13 un 10 Grad und eine leichte in-sich- Drehung der Wirbelsäule festgestellt ...
Meine Beschwerden kommen aber von einer "massiven Lendenstrecksteife" ... Verkürzung einzelner Rückenmuskeln ... er hat mir darauf ganz stink normale KG verschrieben - ich soll viele Dehnübungen machen- es hat sich inzwischen schon merklich verbessert, die schmerzen sind aber noch da ....
... wäre es denn aber nicht auch sinnvoll für mich auch schon bei 13 Grad mir KG nach Schroth verschreiben zu lassen ??
Wegen starker Rückenschmerzen bin ich zu Dr. Hoffmann nach Leonberg, der hat bei mir eine Skoliose von 13 un 10 Grad und eine leichte in-sich- Drehung der Wirbelsäule festgestellt ...
Meine Beschwerden kommen aber von einer "massiven Lendenstrecksteife" ... Verkürzung einzelner Rückenmuskeln ... er hat mir darauf ganz stink normale KG verschrieben - ich soll viele Dehnübungen machen- es hat sich inzwischen schon merklich verbessert, die schmerzen sind aber noch da ....
... wäre es denn aber nicht auch sinnvoll für mich auch schon bei 13 Grad mir KG nach Schroth verschreiben zu lassen ??
Hallo Müsli,
die Adresse findest du, indem du bei "Links&Adressen" schaust und dann die "Schroth-Hotline" anrufst . Die KLinik wird dir dann Adressen von Schroth-Therapeuten in deiner Nähe geben.
Schroth wird dir bestimmt nicht schaden, ich denke,du kannst die Dehnübungen mit Schroth gut kombinieren.
Tu das, was dir gut tut.
die Adresse findest du, indem du bei "Links&Adressen" schaust und dann die "Schroth-Hotline" anrufst . Die KLinik wird dir dann Adressen von Schroth-Therapeuten in deiner Nähe geben.
Schroth wird dir bestimmt nicht schaden, ich denke,du kannst die Dehnübungen mit Schroth gut kombinieren.
Tu das, was dir gut tut.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
-
feli
Meinst du Biesigheim?müsli hat geschrieben:ok ... und wie finde ich einen schroth therapeuten in meiner nähe ??
(falls zufällig jemand aus meiner nähe mir weiterhelfen kann: wohne in besigheim, zwischen stuttgart und heilbronn, die nächsten großen städte sind bietigheim und ludwigsburg)
ALso,ich komme aus der Nähe von Karlsruhe!
wegen der adresse:muss ich da dann anrufen? (SRY NLÖDE FRAGE)
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
@ müslimüsli hat geschrieben:ok ... und wie finde ich einen schroth therapeuten in meiner nähe ??
(falls zufällig jemand aus meiner nähe mir weiterhelfen kann: wohne in besigheim, zwischen stuttgart und heilbronn, die nächsten großen städte sind bietigheim und ludwigsburg)
In Winnenden, falls dir das was sagt, ist eine sehr kompetente Schorth-Therapeutin.
Aber von Besigheim nach Winnenden ist es schon ein kleines Stückchen an Weg.
Am besten du rufst einfach, wie die anderen schon sagten, die "Schoththerapeuten-Hotline" in Sobi an und erfragst die dir am nächsten liegende Therapeutin.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe