Skoliose und Scapula alata

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Görkem
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 15.06.2019 - 19:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: linkskonvexe Skoliose
Scapula alata beidseitig (links jedoch stãrker ausgeprägt)
Hohlkreuz
Therapie: Physiotherapie

Skoliose und Scapula alata

Beitrag von Görkem » Sa, 15.06.2019 - 20:04

Servus Leute,
Weiß eventuell jemand von euch wie man diesen Spaß behandelt,
versuche meistens mich gerade zu positionieren und dazu noch den Serratus Anterrior zu aktivieren und so dann rumzulaufen. Gibts noch andere Möglichkeiten wie man dagegen trainieren kann?
Und eventuell noch Erfahrungen mit der Dauer der Besserung?
MFG Görkem

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13811
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose und Scapula alata

Beitrag von Klaus » So, 16.06.2019 - 15:50

Hallo Görkem,

Du kannst die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort "Scapula alata" nutzen. Da gibt es einige ältere bis sehr alte Beiträge, die aber eigentlich nicht weiterbringen. Ich will damit sagen, dass konkrete Antworten auf Dein spezielles Problem kaum kommen werden.

Was hier im Forum mehr interessiert:
Wieviel Grad hat Deine linkskonvexe Skoliose und Dein Hohlkreuz? Gibt es auch einen Rundrücken?

Gruß
Klaus

Antworten