nachdem ich mich durch diese Forum zu einem Termin in Leonberg habe animieren lassen, möchte ich kurz für alle Newbies berichten.
Es gibt ja durchaus kritische Stimmen zu Dr.H. in diversen Foren, die ich aber gar nicht teilen kann.
Die Praxis hat mich überrascht - sehr schlicht und einfach. Ich hätte eher einen Medizintempel erwartet. Die Wartezeiten sind trotz Termin erheblich, da das Wartezimmer ständig überfüllt ist.
Dr.H. war freundlich, hat mich sorgfältig untersucht und gut zugehört. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und seine Vorschläge zur weiteren Therapie/Massnahmen kamen unverzüglich.
Einen Befund habe ich nicht mitbekommen, ich denke er kommt per Post. Zumindestens hat er eine Menge an Unregelmäßigkeiten an der Wirbelsäule gefunden. Ich soll nun nach einer gut 10 wöchigen Therapie mit KG, Massagen etc. zur Muskeldehnung wiederkommen und dann wird entschieden, ob eine Korsetttherapie angefangen werden soll. Ich bin zwar schon deutlich 50+, würde es aber machen.
Ich kann nur dazu raten, auch bei weiterer Anfahrt und langer Wartezeit - derzeit gut 6 - 8 Wochen - einen Termin in Leonberg zu machen.
Soweit mein Bericht zum ersten Termin.
Gruss Tesso