Dr. Verres in Bad Sobernheim?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
tanjalasvegas06
Newbie
Newbie

Dr. Verres in Bad Sobernheim?

Beitrag von tanjalasvegas06 »

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte nochmal euren Rat & eure Meinungen.
Ich habe Mitte November einen Termin bei Dr. Verrres in Bad Sobernheim und im Dezember bin ich in der Reha-Klinik in Bad Salzungen zu einem Termin.
Macht es eurer Meinung nach Sinn, beide Termin wahrzunehmen, oder sollte ich nur nach Bad Salzungen fahren, da ich dort bei dem Reha-Arzt direkt bin? Dr. Verres arbeitet in einer eigenen Praxis in Soberheim. Die Kontaktdaten habe ich von dem Reha-Zentrum, da die momentan Patienten-Stop haben. Ich habe eine sehr lange Anfahrt, deshalb bin ich mir nicht sicher...

Vielen Dank für eure Meinungen!!
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Dr. Verres in Bad Sobernheim?

Beitrag von Lya500 »

Hallo Tanja,

ja, dass ist eine gute Frage, hm aus welcher Ecke kommst du denn? Und bist du in Bad Salzungen nur zu einem Termin dort, oder bist du dort stationär zur Reha? Wenn dem so ist, würde ich den Termin in Bad Sobernheim sausen lassen, aber es kommt wie gesagt darauf an, ob du es sehr weit bis nach Bad Sobernheim hättest, wenn dem nicht so sei, würde ich beide Termine nutzen. Ist auf jeden Fall mal interessant zwei Meinungen zu hören.

Ups: Ja du hattest geschrieben, dass es eine sehr weite Anfahrt wäre, in diesem Falle würde ich einen Termin sausen lassen.

LG
lya
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

tanjalasvegas06 hat geschrieben:Ich habe Mitte November einen Termin bei Dr. Verrres in Bad Sobernheim und im Dezember bin ich in der Reha-Klinik in Bad Salzungen zu einem Termin.
Also die REHA Klinik in Bad Salzungen hat eine ambulante Sprechstunde (die meinst Du sicherlich), von der die beteiligten Ärzte selber sagen, dass diese zeitlich sehr eingeschränkt ist und einen Schwerpunkt bei Kindern und Jugendlichen hat.

Insofern (Du bist Erwachsene ?) würde ich Dir auf jeden Fall Dr. Verres vorschlagen, nach allen Erfahrungsberichten ist dort eine breit angelegte Behandlungsmöglichkeit vorzufinden. Eine evtl. REHA in Bad Salzungen geht sowieso von einer kompetenten Vor-Behandlung aus. Wenn Dr. Verres eine Schroth REHA empfiehlt, kannst Du mit Sicherheit bestimmen wohin und ein Antrag wird entsprechend formuliert.
Früher war das noch ein bischen anders, da hatte man z. Bsp. in Bad Salzungen einen gewissen Heimvorteil :), der zu einem erfolgreichen REHA Antrag führte. Es gab einfach zu wenig Spezialisten.
Ich habe eine sehr lange Anfahrt, deshalb bin ich mir nicht sicher...
Wohin hast Du denn die lange Anfahrt?

Gruß
Klaus
tanjalasvegas06
Newbie
Newbie

Beitrag von tanjalasvegas06 »

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben; ihr seid toll!!

Ich werde beide Termine wahrnehmen, auch wenn man an einem Tag 6 Stunden Autofahrt zu meistern hat...
Antworten