heute war auch ich bei Dr. Colemont. Leider hatte meine Mutter meine alten Röntgenbilder vergessen, sodass das Ganze etwas sinnfrei war, denn neue wurden nicht angefertigt, obwohl die alten schon 1 1/2 Jahre alt sind und es mir seitdem schlechter geht, denn ich sei ja -laut Aussage meiner alten Orthopädin- ausgewachsen.
Allgemeine Aussage von ihm war, dass mir mit 15° nicht wehtun sollte. Ja, das bringt mich weiter, ich bin ja schließlich gekommen, weil ich so schmerzfrei bin.
Um meine Problemzone ( Nacken) hat er sich nicht wirklich gekümmert, hat sich aber meinen Rücken viiiel genauer als meine alte Orthopädin angeguckt. Aussage: 4° irgendwas, minimaler Beckenschiefstand ( hey, jahrelang beim Orthopäden, immer Einlagen und keiner vorher merkts
Ich hab für den 7ten Dezember einen neuen Termin mit alten Röntgenbildern. Dann wird was genaueres über meinen Rücken gesagt werden können bzw. ggfs. auf Ursachensuche gegangen. Meine Schmerzen müssen ja gar nicht vom Rücken kommen.
Super, endlich mal jemand, der nicht nur auf Skoliose eingeschossen ist bei meinen Symptomen, sondern das ganze ein wenig breitgefächerter angehen will
Ich fands schade, dass er nur mit meiner Mutter gesprochen hat. Ich kam mir vor wie bestellt, aber nicht abgeholt. Dabei bin doch ich die Patientin und nicht meine Mutter. Wenn man nur mit meiner Mutter spricht, kann man auch ganz schlecht mit dem Patienten reden und der mal was erklären
Mein erstes Fazit:
Er scheint mehr vom Fach zu verstehen als meine alte Orthopädin, wirklich bemüht war er heute aber nicht. Wir waren nach 15 Minuten wieder draußen.