Torticollis

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Ina2

Torticollis

Beitrag von Ina2 »

Ich weiß nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin...
Mein Sohn (4Jahre) hat eine traumatische Geburt hinter sich. Aufgrund dessen hat er eine massive Einblutung in den m.sternocleidomateideus am Hals. Seit er 3 Wochen alt war bekam er Physiotherapie (vojta) das ging bis er etwas über ein Jahr alt war. Zeitgleich Osteopathie.

Immer wieder gab es bessere Phasen und schlechtere, seit ca einem 3/4 Jahr wird es wieder stetig schlechter. Er bekommt auch wieder Physio, hilft leider nicht.

Nun soll er operiert werden :-(
Lange rede kurzer Sinn. Wer kennt sich damit aus? Kennt jemand von euch Prognosen? Bin ziemlich nervös und angespannt deshalb...