Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Thaddäus

Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Beitrag von Thaddäus »

Hallo,

Bei mir steht in der nächsten Zeit eine Kyphose-OP hat.

Neben der Angst vor der OP, machen mir vor allem die Schmerzen in den ersten Tagen nach der Operation Sorgen. Zwar bekommt man ja Schmerzmittel verabreicht, aber ich befürchte, dass ich die eher schlecht vertragen werde. Leider habe ich schon Erfahrung mit starken Schmerzmitteln machen müssen. Ab einer gewissen Dosis (eher niedrig als hoch) wurde je nach Medikament die Übelkeit und das Erbrechen so schlimm, dass ich die Medikamentation reduzieren oder sogar abbrechen musste, trotz Medikament gegen die Übelkeit.

Wie geht man denn im Krankenhaus mit dem Problem um? Wird da wenigstens versucht, das « passende » Schmerzmittel zu finden oder läuft das eher nach dem Motto « Da müssen Sie jetzt durch – Schmerzen oder Übelkeit » …

Ich habe dieses Thema auch schon mal im Krankenhaus angesprochen, aber so richtig weitergeholfen hat man mir da nicht.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

VG
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Beitrag von general-rammstein »

ich habe piritramid bisher gut vertragen. es wird direkt in die vene oder als dosierschmerzkatheter verabreicht und entfaltet eine akzeptable schmerzstillende wirkung. ich bin gegenüber schmerzmitteln teils auch paradox, was die gewünschte wirkung angeht.
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Beitrag von Zebrastreifen »

Sprich das am besten mit den behandelten Ärzten ab. Besonders wenn du alte Berichte hast, wo genau Verabreichungen beschrieben werden. Nimm sowas mit und lege solche Unterlagen vor. Und sprich offen über diese Angst.
Chris32
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So, 20.12.2015 - 19:44
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann

Re: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Beitrag von Chris32 »

Wieviel Grad beträgt deine Kyphose?

Gruss Chris
nati1611
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 16.01.2012 - 21:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Kg

Re: Schmerzbehandlung in den ersten Tagen nach der OP

Beitrag von nati1611 »

nur die ersten tage sind nicht so toll. mach dir nicht so einen kopf -augen zu und durch ;)
Antworten