Osteochondrose - Schwindel

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Klaus M1

Osteochondrose - Schwindel

Beitrag von Klaus M1 »

Hallo,

bei mir wurde im Februar Osteochondrose festgestellt, die soll aber schon Jahre alt sein.

Im Januar bekam ich 6 Kronen in den Unterkiefer, 3 bis 4 Wochen später hatte ich Schwindel, Gangunsicherheit und war total schwach.

Seit dem wurde bei mir alles untersucht, Gehirn CT mit Gefässerkennung, MRT Gehirn, Nieren, Herz, Blut > 20x, Leber, Schilddrüse, Diabetes, Augen, HNO (Gleichgewichtssinn) usw. ich weiss schon nicht mehr was noch alles untersucht wurde, bei allen Untersuchungen wurde nichts festgestellt. 2 mal Notaufnahme hat auch nichts ergeben.

Die Osteochondrose habe ich an der HWS, ab und zu habe ich da auch Schmerzen, die hatte ich aber auch schon vor dem Zahnarztbesuch.

Die Gangunsicherheit, der Schwindel und die Schwächegefühle werden immer schlimmer.

Kann das alles von Osteochondrose ausgelöst werden?

Meine Lebensqualität ist gleich Null.

Eine falsche Bewegung und ich habe eine Brustwirbelblockade, das war vor der Kronenaktion nie so, nur ab und zu erträgliche Schmerzen.

Kein Arzt kann mir sagen was ich habe und deshalb habe ich keine Ahnung was ich dagegen tun kann :(

Bei verschiedenen Orthopäden, Osteopathen, Manuelle Therapie usw. habe ich schon jede Menge Geld gelassen,
das hat alles nur kurzfristig gegen den Schwindel geholfen.

Kann eine Kieferfehlstellung eine Osteochondrose verstärken?

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Vielen dank im voraus
Klaus M1
tani1230
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Sa, 22.02.2014 - 11:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 91°und Skoliose th 25°, lu 22°

1. Röntgen im Korsett 08.05.14 Kyphose 77 °,

1. Röntgen ohne Korsett 12.02.15 Kyphose 71°
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14,
2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15
1.Cctec Korsett seit 29.04.16
Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16,
Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
Wohnort: Baden Württemberg- Biberach/Riss

Re: Osteochondrose - Schwindel

Beitrag von tani1230 »

Hallo Klaus M1,

bei meinem Mann wurde vor zwei Wochen auch eine Osteochondrose der BWS und HWS festgestellt. Er hat massive Schmerzen und ab und zu Spannungskopfschmerzen. Ich habe ihm jetzt bei Dr. Hoffmann in Leonberg (Orthopäde)einen Termin gemacht. Allerdings wird es Januar mit dem Termin.

Wenn Du sichergehen willst, daß die Beschwerden nicht von den neu eingesetzten Kronen kommen kann ich Dir folgenden Tipp geben. In Sigmaringendorf gibt es einen Zahnarzt Dr. Rupprecht, der austesten kann, ob Du die Kronen nicht verträgst. Das haben wir mit unserer Tochter gemacht, die hatte einige Milchzahnkronen. In vielen Kronen ist Nickel enthalten.

Wünsch Dir gute Besserung und viel Glück für Deinen weiteren Weg!!!!

Liebe Grüße Tanja
Gast

Re: Osteochondrose - Schwindel

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja, danke für die Antwort.


An eine unverträglichkeit der Kronen habe ich noch garnicht gedacht. Das könnte natürlich auch sein.

Ich hatte eher an CMD gedacht, weil die Kronen nicht gerade eingebaut wurden.

Skoliose habe ich auch noch, die habe ich aber auch schon jahrelang, davon kommen die aktuellen Symptome nicht.

Wenn ich meine Arme hebe merke ich ein knacksen in der HWS, kennt das jemand?

Hört sich nicht gerade gesund an. Das soll aber angeblich nicht von der Osteochondrose kommen.



Danke und ein schöner Tag an alle
Klaus M1
Antworten