Ausgeprägte Kyphose und jetzt ein bandscheibenvorfall

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
susi9999

Ausgeprägte Kyphose und jetzt ein bandscheibenvorfall

Beitrag von susi9999 »

Hallo, ich habe einen ausgeprägten Rundrücken und bin zu alt für Korsett o.a. Ich gehe zu KG und versuche grade zu sitzen.
Seit dem Wochenende hatte ich starke Schmerzen in der linken unteren Rückenseite die bis ins Bein ausstrahlen. Da die Schmerzen nicht weggingen, bin ich zum Arzt. Der Ischias ist eingeklemmt - durch einen Bandscheibenvorfall. Mein Arzt meint, dies müsse behandelt werden - mein Chef meint, im Stehen kann man damit arbeiten. Habt Ihr mit Bandscheibenvorfall Erfahrung - muss dieser behandelt werden oder geht das selbst wieder weg?
Zur Zeit bekomme ich lokale Betäubung in den Rücken und Entzündungshemmer.

Danke für eine Antwort.
socke
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Ausgeprägte Kyphose und jetzt ein bandscheibenvorfall

Beitrag von socke »

Hallo,
susi9999 hat geschrieben:[...] und bin zu alt für Korsett o.a.
Zumindest zur Schmerzlinderung ist man eigentlich nie zu alt für ein Korsett. Ob man das machen möchte oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du dir sowas vorstellen kannst, dann lies dich hier in den entsprechenden Foren ein :)

Zur reinen Behandlung der Bandscheibenproblematik ist dieses http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php Forum sicherlich eine gute Anlaufadresse (mal abgesehen vom Arzt ;) )

LG
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Ausgeprägte Kyphose und jetzt ein bandscheibenvorfall

Beitrag von Klaus »

Hallo, ich habe einen ausgeprägten Rundrücken und bin zu alt für Korsett o.a. Ich gehe zu KG und versuche grade zu sitzen.
Und es macht sicherlich sehr viel Sinn, die mögliche Ursache für den Bandscheibenvorfall, nämlich den Rundrücken, nicht nur durch ein Korsett anzugehen, sondern auch durch individuelle gezielte KG, z.Bsp. nach Katharina Schroth. Das ist keine normale KG.

Und vor jeder Behanndlung steht eine konkrete Diagnose:
Hyperkyphose (Rundrücken) wieviel Grad ?
Hyperlordose (Hohlkreuz) ??
Skoliose ??

Dazu werden mit Sicherheit viele Fragen auftauchen, die Dir am besten als angemeldeter User beantwortet werden können.

Gruss
Klaus
Antworten