hi, korsi´s

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi, korsi´s

Beitrag von kurt64 »

Vorerst hallo an alle, tut leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte ziemlichen Stress.
Wie geht es Euch bei diesen Temperaturen mit dem Korsi, ich schwitze in der Arbeit wie ein Schw... ;-)
Ansonsten geht es mir seit meiner letzten Änderung durch Rahmouni sehr gut. Ich habe jetzt für die Kur in Bad SaLu die Genehmigung der KK erhalten und werde am 05.09.07 dort kaserniert.
Grüße an alle und Kopf hoch!!! Kurt
Mann mit Scheuermann sucht..Hilfe!!!!
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: hi, korsi´s

Beitrag von Thomas »

kurt64 hat geschrieben:Wie geht es Euch bei diesen Temperaturen mit dem Korsi, ich schwitze in der Arbeit wie ein Schw... ;-)
Hallo Kurt,

ja, es ist heut schon recht warm in dem Plastik-Teil, schwitze auch nicht schlecht, und heute wird's wahrscheinlich wieder ein recht langer Arbeitstag werden, was sich gerade so abzeichnet :D
kurt64 hat geschrieben:Ich habe jetzt für die Kur in Bad SaLu die Genehmigung der KK erhalten und werde am 05.09.07 dort kaserniert.
Ich nehme an, due meinst Bad Salzungen mit BAd SaLu, oder hast Du wo anders ne Kur bewilligt bekommen?

Auf jeden Fall viel Spaß dort und viel Erfolg!

Viele Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am Fr, 20.07.2007 - 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi Schildi ;-)

Beitrag von kurt64 »

Ich habe jetzt noch eine Std. Arbeit vor mir. Dann geht´s ab ins Bad.
Jawohl ich meinte Bad Salzungen.
Kopf hoch und schönen Tag noch, in meinem klimatisierten Büro hat´s momentan + 30°C, und draußen 38,6°C.
Gruß Kurt
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: hi Schildi ;-)

Beitrag von Thomas »

kurt64 hat geschrieben:in meinem klimatisierten Büro hat´s momentan + 30°C, und draußen 38,6°C.
Nee, Klimaanlage gibt's bei uns nicht! :(

Ich beneide Dich, dass Du in ner Stunde schon heimdarfst! Ich darf hier wahrscheinlich noch bis sieben sitzen und schwitzen!

Ich denk dann an Dich!

Viele Grüße

Thomas
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Kurt

Ja, die Hitze ist wirklich wild. Ich wechsle meine Unterwäsche min. 3X Täglich.
Bei welcher Kankenkasse bist du, hast du den Antrag für die Kur über Dr. Hofmann gemacht oder über einen österr. Arzt.

Schöne Grüße aus den Backofen Wien
Norbert
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

gm norbert

Beitrag von kurt64 »

habe mir von Dr. Hoffmann ein Empfehlungschreiben erstellen lassen, und dieses bei der PVA eingereicht. Ich wurde auch 2 mal an österr. Institute verwiesen, welche ich beeinsprucht habe und beim 3. mal wurde mir Bad SaLu genehmigt. Ich bin bei der NÖGKK. Kenne eine Frau, welche bei den WGKK ist, wo es lt. Ihren Aussagen problemloser war.
lg Kurt
Antworten