M.Scheuermann und nächtliche Rückenschmerzen?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Martin

M.Scheuermann und nächtliche Rückenschmerzen?

Beitrag von Martin »

Hallo bei mir wurde im Alter von etwa 16 Jahren M. Scheuermann diagnostiziert. Nun bin ich 21 und leide seit 4 Wochen an am Tag leichten Kreuz, Leistenschmerzen und Nachts wache ich auf und habe stärkere Rückenschmerzen auf der rechten Seite höhe der Schulterblatte.
Habe mir auch vor 4 Wochen laut Orthopäde einen Muskelfaserzerrung zugezogen.
Kann daher dieser Schmerz kommen?
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Also Schmerzen in der leiste und am Schulterblatt kenn ich jetzt nicht ,ist glaub ich nicht Scheuermanntypisch,ganz allgemein ist es enorm wichtig eine gute Matratze zu haben,ich konnte noch nie richtig auf dem Rücken liegen,nur auf der Seite ,nun lag ich ja 12 Tage im Krankenhaus und lag nur auf der linken Seite oder auf dem Rücken und das den ganzen Tag,ich hab mich echt gewundert und einmal dachte ich ,die Matratze sieht aber komisch aus so anders als die anderen und ich sah das es eine Spezialmatratze war.Seitdem weiss ich ,dass die Matratze echt viel ausmacht. :ja:
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Antworten