Hallo allerseits,
hiermit möchte ich mich nach längerem Lesen auch mal vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt und männlich. Bei mir wurde mit ca 13 Jahren ein Morbus Scheuermann festgestellt. Außer dem Hinweis, meine Muskulatur zu stärken, geschah nichts...
Nach über 20 Jahren Akkordarbet z. T. in Zwangshaltung wurde vor einigen Jahren folgende Diagnose gestellt:
Osteochondrose C5 6, Unkarthrose C5 6
Dorsalgie Block D 7 8 re costrotransvers. m. Intercostalneuralgie
Blockierung L5 S1 re
Links konvexe BWS Skoliose
Rundrücken
Rechts konvexe LWS Skoliose
Lumbale Hyperlordose
Facettarthrose L4 5 u. L5 S1
Lumbosakrale Übergangsstörung
Widerum geschah nichts...
Nun habe ich wieder heftigste Rückenschmerzen. Ein Besuch beim O brachte eine AU für 4 Tage, einige Spritzen ohne Vorankündigung und einen Termin zum Röntgen. Meine Frage nach einem BA wurde flapsig beantwortet: wieviel % wollen Sie denn haben? 100?...
Auf wieviel % würdet Ihr mich schätzen? Was soll ich tun?
Gruß F
Rücken im A**** ?!
Zur beurteilung bräuchte man erstmal ein Foto was seitlich aufgenohmen ist bis 45 Grad versatz , direkt von hinten oder von vorn bringt nix.
Oder auch eine Ganz WS Aufnahme falls vorliegend.
2 Einzelbilder aus LWS und BWS bringt leider auch wieder nicht soviel zur groben Schätzung des Cobb Werts.
Ebenso sind liegend gemachte Aufnahmen nichts bringend.
Optimal halt eine Ganz WS Röntgenaufnahme von vorne und von der Seite was Röbis angeht.
mfg & und wilkommen erstmal
Oder auch eine Ganz WS Aufnahme falls vorliegend.
2 Einzelbilder aus LWS und BWS bringt leider auch wieder nicht soviel zur groben Schätzung des Cobb Werts.
Ebenso sind liegend gemachte Aufnahmen nichts bringend.
Optimal halt eine Ganz WS Röntgenaufnahme von vorne und von der Seite was Röbis angeht.
mfg & und wilkommen erstmal