Hilfe, was soll ich machen?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
benny87

Hilfe, was soll ich machen?

Beitrag von benny87 »

Hi, ich werd in 2 Wochen 19 und hab seit 6 Jahren Probleme mit meinem Rücken. Bin damals schnell und viel gewachsen und meine Mutter hat mich deswegen mit 13 Jahren des erste mal deswegen zum Arzt geschickt. Der hat mir dann KG verschrieben wegen meiner schlechten Haltung. Hatte damals keine Schmerzen und deswegen konnte ich nicht verstehen warum ich sowas machen muss und habs nach einigen Monaten abgebrochen weil ja alles andere wichtiger war.

Mit 15 haben dann die Schmerzen langsam angefangen. Als ich vor nem halben Jahr die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann angefangen hab wurden die Schmerzen immer schlimmer und bin deswegen auch zum Arzt gegangen. (Ich mag mich auch ohne T-Shirt nicht im Spiegel anschaun, da erschreck ich jedesmal wieder wie mein Rücken ausschaut.) Auf jedenfall wurd ich dann heute gerönkt und hab dann morgen einen Termin zur Besprechung. Hab nur mitbekommen wie der Arzt was von Scheuermann gesagt hat (so bin ich auch auf diese Seite hier gekommen).

Ich will auf jedenfall alles machen damits besser wird. Vorallem mit 19 ist es ja noch nicht zu spät oder?

Hab noch ein Bild gemacht, leider ist die Qualität recht schlecht
Bild[/img]
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Re: Hilfe, was soll ich machen?

Beitrag von Matthias »

benny87 hat geschrieben:Auf jedenfall wurd ich dann heute gerönkt und hab dann morgen einen Termin zur Besprechung. Hab nur mitbekommen wie der Arzt was von Scheuermann gesagt hat (so bin ich auch auf diese Seite hier gekommen).