Neuer Scheuermann, was nun?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
micha

Neuer Scheuermann, was nun?

Beitrag von micha »

Hi, bei mir wurde letzte Woche ein M. Scheuermannn diagnostiziert,und nun versuche ich mich schlau zu machen was es alles für Möglichkeiten gibt. Da ich schon früher Erfahrungen mit Orthopäden und ihrer oft 0815 Methoden gemacht habe, was sehr unbefriedigend ist :boese: . Im Forum habe ich schon ein paar Adressen von Ärzten gefunden, aber ein bisschen weit für mich, da ich in Dortmund wohne.Also die Frage ob jemand gute(oder einer würd mir reichen) Orthopäden in NRW kennt?Wo ich schon dabei bin, ich habe von der Sobernheimer Liste von Physiotherapeuten gelesen. Wo finde ich die? Schon mal danke,wenn mir jemand helfen kann ;D !
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Neuer Scheuermann, was nun?

Beitrag von BZebra »

micha hat geschrieben:Da ich schon früher Erfahrungen mit Orthopäden und ihrer oft 0815 Methoden gemacht habe, was sehr unbefriedigend ist :boese: . Im Forum habe ich schon ein paar Adressen von Ärzten gefunden, aber ein bisschen weit für mich, da ich in Dortmund wohne.
Hi micha,
willkommen im Forum,

Du solltest den langen Weg trotzdem auf Dich nehmen. Es geht ja bei Dir darum, Dich erstmal genau untersuchen zu lassen und dann eine geeignete Therapie auszuwählen. Wenn das erst mal auf den Weg gebracht ist, dann kannst Du Dir alles weitere (Rezepte, Kuranträge ...) bei einem normalen Orthopäden vor Ort besorgen, der an für sich nicht besonders kompetent sein muss, solange Du es bist und weißt, was Du brauchst. Aber dafür benötigst Du erstmal eine sichere, kompetente Informationsquelle.
micha hat geschrieben:ich habe von der Sobernheimer Liste von Physiotherapeuten gelesen. Wo finde ich die?
Telefonnummer hierzu siehe auf unserer Linkseite.

LG,
BZebra
Antworten