auch ich habe bald ein Korsett !

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
schiko
Newbie
Newbie

auch ich habe bald ein Korsett !

Beitrag von schiko »

Hallo an alle,
ich bin 49 Jahre und weiss seit etwa 4 Jahren von meinem Morbus Scheuermann. Habe schon immer viel Schmerzen in der BWS und HWS, aber in letzter Zeit verstärkt.
Bin 2004 an der HWS zwischen C4/5 versteift wurden. Aber die Schmerzen kamen wieder, da nun die Etagen darüber und darunter
auch hinüber sind. Die Schmerzen an der BWS wurden unerträglich. So habe auch ich nach einigen surven im Internet dieses Forum gefunden. Hier habe ich immer wieder von Dr. Hoffmann und Rahmouni gelesen.
Habe mir dann einen Termin bei Dr. Hoffmann besorgt. Dieser war am 07.11.06. Ich war beeindruckt, denn so eine allumfassende Untersuchung habe ich noch bei keinem anderen Orthopäden erlebt. Dieser stellte dann eine BWS Kyphose von 55 °, eine Hyftdysplasie und eine
Beinlängendifferenz fest. Eine Videorastersteographiemessung habe ich auch durchführen lassen, da genau festgestellt werden konnte, wie hoch die Beinlängendifferenz ausgeglichen werden muß.
Er verschrieb mir KG nach Schroth, ein Korsett, Absatzerhöhungen und einen Antrag für eine Rehamaßnahme. Daraufhin bin ich gleich nach Stuttgart zu Rahmouni gefahren. Er hat auf meinem Wunsch hin auch gleich einen Gipsabdruck erstellt. Da auch ich 420 km gefahren bin und mir einen Weg ersparen wollte. Num muß ich am 23.11.06 wieder hin und mir mein Korsett abholen. Ein bißchen mulmig ist mir schon, aber auch Erleichterung in der Hoffnung, das irgendwann die Schmerzen nachlassen. Ich kann mir noch garnicht vorstellen, wie ich auf Arbeit mehrere Stunden mit einem Korsett am Schreibtisch sitzen kann. Aber, da haben doch bestimmt einige Erfahrungen?

Soviel zu mir. Ich würde mich über Eure Erfahrungen zum Korsett am Anfang z.B. auf Arbeit freuen. Was zieht er darüber ? Eher weite Sachen ?

Grüsse Schiko
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi!!

Beitrag von kurt64 »

Voerst gratuliere zu deinem Entschluß zu H&R zu gehen.
Ich habe mein Korsi jetzt 2 Wochen und habe gestern und vorgestern damit schon fast durchgeschlafen :D
Ich möchte Dir sagen: "Es ist die Hölle". Aber mit ein bißchen guten Willen und in unserem Alter ist man schon etwas ehrgeiziger.
Auch merke ich, dass viele Korsettschmerzen jetzt fast weg sind.
Und das obertollste ist!!!!!! Ich brauche fast keine Schmerzhemmer mehr!!!!!!
Bin mit einem netten Wiener Mädel am 23.11.06 auch bei R&H um ca. 10:00Uhr. Wielleicht sieht man sich.
Mann mit Scheuermann sucht..Hilfe!!!!
schiko
Newbie
Newbie

Hey,

Beitrag von schiko »

Danke für Deine aufmunternden Worte.

Ja, vielleicht sehen wir uns.

Tschüß Schiko
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo schiko,
schiko hat geschrieben:Ich würde mich über Eure Erfahrungen zum Korsett am Anfang z.B. auf Arbeit freuen. Was zieht er darüber ? Eher weite Sachen ?
Ein Tipp dazu:
In der Rubrik Korsettversorgung findest Du "umwerfend" viele Erfahrungsberichte. :ja:

Gruss
Klaus
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi schiko!!

Beitrag von kurt64 »

Ziehe unter meinem Korsi die Leibchen von Ramouni an.
Denn man schwitzt darunter wie ein Schwein. Wobei die Geruchsbelästigung damit seltsamerweise sehr gering ist.
Ich werde meinen Vorrat auf 8 Leibchen aufstocken. Ich hoffe, dass ich damit durchkomme.
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi die 2te

Beitrag von kurt64 »

Ach ja, die Arbeit.
Kommt ganz darauf an, welchen Beruf du hast, und wie dein Korsi aussieht. Meines drückt im Unterbauch mörderisch, spez. beim Autofahren ist es nach 1 h unerträglich. Habe beim Stehen und Gehen, sowie beim Sitzen auf meinem Bürostuhl überhaupt keine Probleme. Nur das Umziehen ist sehr mühsam, da ich mir weder Socken noch Hose od. Schuhe mit Korsi alleine anziehen kann.
Man lernt aber mit der Zeit <1 Woche alles in der richtigen Reihenfolge zu managen. Ist wie das Leben ein Lernprozess.
schiko
Newbie
Newbie

Hallo Kurt,

Beitrag von schiko »

Danke für Deine Erfahrungen. Da weiß ich, daß ich gleich mehr als 2 Korsetthemden dazukaufen muß. Ich sitze auch 8 Stunden am Computer.
Na, mal sehen.

Die Alltagsprobleme werde ich ja dann noch mitbekommen.

Tschüssi Schiko
Antworten