Danke Dir Toni für Dein Statement!
Nach nur 3 Tagen hier im Forum (und vielen vielen gelesenen Beiträgen) stecke ich seelisch und moralisch schon im Korsett....*lach*
Ich habe mich intensiv mit diesem gedanken befasst, und ganz ehrlich: Ich würde mich darüber freuen! Ich habe keine Angst vor der Eingewöhnungsphase, das würde ich schon schaffen mit dem Ziel, daß endlich diese Schmerzen aufhören würden !!!!
Nein im Ernst, ich denke auch, daß meine Wirbelsäule schon echt was weg hat, da aber noch eine gewisse Biegsamkeit besteht, (zumindest war das noch vor 3,5 Jahren bei den Aufnahmen so), die es jetzt oder nie zu nutzen gilt, denn seit den MRT-Bildern hat sich mein Befinden noch viel mehr verschlechtert.
Du hast Recht, wenn ich auf dem Rücken liege, dann habe ich ein mega Hohlkreuz, darum liege ich eigentlich auch nur selten so, und wenn dann nur mit Kissen unter den Kniekehlen
Und Deine Einschätzung bezüglich meines Halses/Nackens stimmt auch!
Ach übrigens:
Ich war vor einiger Zeit bei einer neuen Orthopädin (mein alter war in Urlaub), wegen einem Tietze-Syndrom (was wohl in direktem Zusammenhang mit meinen ständig blockierten Wirbeln steht), die schaute sich das angefertigte Röntgenbild an und fragte mich total pikiert, wer denn bitte behauptet hätte ich hätte Scheuermann????
Da wäre ja rein gar kein Anzeichen von zu entdecken.......
Ne, is klar.................