Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ist bin Cigdem und bin neu hier
ich habe eure berichte gelesen und gemerkt das Ihre sehr gut informiert seit.
vielleicht könnte der eine oder andere mir einige Tipp geben.
Ich würde gerne wissen was für eine Matratze Ihr meistens benutz bzw. welche Matratze geeignet ist? den beim schlafen habe ich auch sehr starke schmerzen und kann meistens nie ohne schmerzen schlafen.
ich stelle mich euch mal kurz vor:
ich heiße cigdem und bin 29jahre, bei mir wurde seit 3 Monaten erst erkannt das ich m-scheuermann habe, ich kenne mich mit dieser erkrannkung nicht gut aus, lese meistens nur in internet nach.
meine schmerzen nach den aufwachen treiben mich zum Wahnsinn. ein Tipp von euch wäre mir eine große Hilfe.
Auch die ALLERBESTE Matratze ist wirkungs- und sinnlos, wenn Du Deine Schlafhaltung nicht veränderst. Egal ob Du auf Wasserbett in den verschiedensten Härte- und Beruhigungsstufen , auf TEMPUR, auf ALDI-Memopur oder sonst was liegst, wenn Du in die Kyphose eingekringelt liegst.
Deine Wirbelsäule muss gestreckt und rekliniert sein, so daß Du beim schlafen wieder richtig große Wirbelkörperdistanzen und völlig entlastete Bandscheiben bekommst, dann sind auch die Schmerzen weg.
Das idealste (zumindest für mich) ist das schlafen im Korsett auf TEMPUR.
Seitdem bich fast völlig schmerzfrei.
Du solltest erst mal feststellen lassen was genau Deine Schmerzen auslöst. Wurde Deine WS geröngt und vermessen?
Hast Du eine genaue Diagnose?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!