hallo
dieses forum ist mir noch neu
ich hoffe es kann mich jemand sehen
ich hatte am 23.12.02 bedingt durch einen kramfanfall im bad eine stabile kompressionsfraktur des 7 und 8 brustwirbel ohne hinterkantenbeteiligung.
der kyphosewinkel war 6 monate vorher (zwsichen 6 &9) bei 10° bei einlieferung am 23.12.02 bei 12°
dort lag ich über weinachten im normalen zimmer auf einem normalen bett.
am 27.12 wurde ich dann massiv gegen meine einwendung wegen starker schmerzen mobilisiert.
erst am gehwagen
direkt am nächsten tag mit unterarm gehilfen .
Mir wurde immer gesagt ich solle mich bewegen .
Dies tat ich auch als braver patient (doofer patient)
Am 9.1.03 wurde ich dann gegen meinen willen (da ich alleine wohne und keine ahning hatte wie ich so mit den schmerzen usw zurechtkommen sollte) entlassen .
Weil ich nicht sitzen konnte wurde ich mit dem krankenwagen nach hause gefahren .
In dem teil des arztbriefes welchen ich bekam stand nach besserung des allgemeizustandes und neuer röntgenkotrolle ohne weitere höhenminderung .
Erste nachuntersuchung am 30.1.03 alles ok wurde gesagt dann nächste kontrolle am17.3.03
Da sah ich das erste mal die bilder und sah das als laie, dass das so nicht gut aussieht
Da war ein kyphose winkel von 22° (schmerzen so wie so die ganze zeit wie doll)
Im nachhinein weis ich jetzt das der winkel am 23.12 12° am 27.12. 14° bei entlassung am9.1, 16° und bei der ersten nachuntersuchung am 30.1. 22° war was dem entstadium entspicht.
Man sagte mir im krankenaus nur ich hätte eine wirbelfraktur.
auf meine frage wiso ich dann nicht querschnitsgelähmt sie sagte man sie wären nur angebrochen auf meine frage bei entlassung was ich denn machen dürfe und was nicht sagte der chefarzt: das merken sie schon wens weh tut.
Kein Korset, keine aufklärung usw
Jetzt nach 3 jahren und op vor einem jahr immer noch krumm schmerzen krücken usw aber langsame besserung
jop kann ich aber vergessen
Ich ging doofer weise zur schiedsstelle mit negativen erfolg
logicherweise will jetzt klagen
Wer kann mir sagen was ich noch alles falsch machen kann ?????
die kyphose der bwk ist gsamt 52°
bwk fracktur???
ich glaub ich bin drin ???
oder ? und jetzt ?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Peter,
ja, jetzt bist du endlich registriert. Herzlichen Glückwünsch!
Ich werde jetzt sämtliche überflüssige Beiträge löschen.
Eine kleine Bitte: Wenn du hier etwas schreibst, mache bitte Absätze und Leerzeilen in deine Texte, dann kann man sie auch viel besser lesen. So wie dein Text am Anfang war, ohne Absätze, ohne Kommas und auch noch alles klein geschrieben, war er sehr schwer zu lesen.
Dalia
ja, jetzt bist du endlich registriert. Herzlichen Glückwünsch!
Ich werde jetzt sämtliche überflüssige Beiträge löschen.
Eine kleine Bitte: Wenn du hier etwas schreibst, mache bitte Absätze und Leerzeilen in deine Texte, dann kann man sie auch viel besser lesen. So wie dein Text am Anfang war, ohne Absätze, ohne Kommas und auch noch alles klein geschrieben, war er sehr schwer zu lesen.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)