entlordoisierenden Flektionskorsett

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Benutzeravatar
dietmar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 07.08.2005 - 13:41
Wohnort: südl. Burgenland / Österreich

entlordoisierenden Flektionskorsett

Beitrag von dietmar »

Hallo !

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem entlordoisierenden Flektionskorsett ?

Zusätzlich zu meiner Skoliose habe ich auch ein Hohlkreuz und daher einen richtigen Entenarsch.

Durch intensive Rückengymnastik hat sich das Hohlkreuz in den letzten Monaten schon sehr gebessert sodass es auch bei engerer Kleidung nicht gleich zu sehen ist.

Das größte Problem habe ich meiner Meinung nach über Nacht da ich mich immer hin und her drehe und so leicht ins Hohlkreuz komme.

Im Moment liege ich auf dem Rücken und hab einen Polster unter den Beinen jedoch gelingt es nicht immer so durchzuschlafen.

Habe hier schon öfters von einem entlordoisierenden Flektionskorsett gehört.

Die gibt es ja von sehr vielen Herstellern in den verschiedensten Ausführungen und ich denke sowas zu tragen wär über Nacht für mich nicht schlecht.

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen weil hier fehlt mir der Überblick was gut wäre denn warscheinlich ist vieles nur teurer Müll was angeboten wird.

Wäre für jede Hilfe dankbar !!

LG

Dietmar
Antworten