Etwas Licht am Horizont

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Andrew
Newbie
Newbie

Etwas Licht am Horizont

Beitrag von Andrew »

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Hoffmann. Er hat gleich meine Wirbelsäule vermessen. Ergebniss, Kyphose mit 73° Krümmung. Ich wurde daraufhin umgehend zu Dr. Ramouni geschickt, welcher einen Gibsabdruck meines Oberkörpers durchführte. Ich habe am 20.10 einen Termin bei Ihm zur Anprobe. Bin ja mal gespannt. Dr. Hoffmann konnte mir nichts garantieren, dennoch hofft er, dass er meine Wirbelsäule begradigen kann.

Grüsse aus Köln

Andrew
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toll!

Jetzt schon mal herzlich willkommen im Kreis der Königinnen und Ritter! :D

Ich bin neugierig, was du berichten wirst.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo Andrew!

Ich denke jetzt geht es in die richtige Richtung!
Eine Kyphose von 73° ist nicht ohne, aber du bist in den besten Händen und hast die größtmögliche Chance auf Begradigung die du nur haben kannst.
Auch von mir schon mal ein herzliches Willkommen im Kreis der Erlauchten :D !
Für mich ist das Korsett weit weniger schlimm als ich dachte, und es ist sehr schön zu sehen wie die WS nach dem Tragen gerader ist.

Gruß,

Lilie
Antworten